egoBlog
mvm-nachhaltig
Freitag, 07. April 2017, 10:00 Uhr

11 Tipps, wie du in München nachhaltiger leben kannst

Mit Vergnügen München

Nachhaltigkeit - noch nie war das Thema so en vogue, noch nie wurde so viel darüber diskutiert. Wenn ihr auch was dafür tun wollt nachhaltiger zu leben, aber nicht wisst wo ihr anfangen sollt, fangt doch einfach bei den 11 Tipps von Mit Vergnügen München an.

München gilt als vorbildliche Stadt: Verglichen mit anderen Städten türmt sich hier nirgendwo der Müll und man lobt sich die Nähe zu den Alpen und die damit einhergehende Naturverbundenheit. Was nicht so gerne angesprochen wird, sind die chinaähnlichen Feinstaubwerte und die Tonnen an Müll, die man zwar nicht sieht, die aber trotzdem produziert werden. Während der Wiesn zum Beispiel sammeln sich ungefähr 1.300 Tonnen Abfall jedes Jahr. Also, was tun?

Nina von Mit Vergnügen München hat ein paar Tipps gesammelt, wie ihr einfach ein paar kleine Dinge im Alltag ändern könnt, die aber schon einen großen Unterschied machen. Unter anderem hat sie Orte rausgesucht, wo ihr kaputte Sachen reparieren lassen könnt oder Läden, in denen ihr Lebensmittel ohne die unnötige Plastikverpackung kaufen könnt.

Hier geht's zum ganzen Artikel

mvm-nachhaltig-artikel


Bildquelle: flickr | "Bike" by x1klima | cc by 2.0