egoBlog
Würzburg, Germany von julie corsi_flickr
Donnerstag, 27. April 2017, 09:00 Uhr

Wissen, was in Würzburg läuft

Termine vom Frizz

Du wohnst in Würzburg und hast keine Ahnung, was in deiner Hood diese Woche los ist? Dann frag Frizz! Bei den Kollegen vom Würzburger Stadtmagazin findet ihr jederzeit ein buntes Event-Potpourri. Hier fünf Schmankerl für die nächste Woche.

Donnerstag, 27. April: Django 300020 Uhr, Posthalle
Django 3000 sind ein bajuwarisches Vierergespann, das genau zur rechten Zeit kam, um  den musikalischen Karren aus Folk, Rock, Ska und dem, was der geneigte Musikkritikenleser als Balkan-Beat kennt, aus dem Dreck zu ziehen. 2012 war das , mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum. Seitdem sind fünf Jahre ins Land gezogen, die Band selber durch die Länder. Ihre bairische Mundart nimmt das „Art“ im Wortlaut noch ernst, ist nicht auf den Mund gefallen und überzeugte weit über das Chiemgau hinaus: Fans in Südkorea, Finnland und Russland mühen sich wohl noch immer an der richtigen Artikulation ihrer Songs ab. Was irgendwie lustig, insgesamt aber wurscht ist, solange ihr leidenschaftlicher Gipsy-Rock-Hybrid noch Grenzen zu ignorieren weiß. So soll´s weitergehen!

Die Veranstaltung findet ihr ►DA
DORT könnt ihr Tickets erwerben

Samstag, 29. April: Main Würfel Convention IV ab 10:00, Cafe Dom@in + Kilianeum
Die Main Würfel Covention ist Würzburgs Anlaufstelle für Freunde epischer Tabletop-Schlachten, von Trading Card Games sowie von Gesellschafts- und Pen & Paper-Rollenspielen. Diverse Spieleverlage sind mit Ständen vor Ort, um Neuheiten vorzustellen und gepflegten Austausch zu betreiben. Ein Spieleflohmarkt will bestückt und leergekauft, viele UltraKurzAbenteuer rollenspielerisch bestritten werden. Außerdem sind u.v.a. die Comic- und Spiele-Dealer von Hermkes Romanboutique zum Zocken vor Ort. Der Eintritt ist günstig bis frei (unter 14 Jahren), der Spaß enorm,  das Angebot ebenso. Wer sich als Spielleiter eines Rollenspielsystems bewähren möchte, kann sich gerne bewerben. Die Modalitäten und sonstige Infos finden sich auf der MWC-Homepage.

Dass die PandaParty die größte Partyreihe Deutschlands ist, hat einen Grund und den muss man erleben!

HIER gelangt ihr zur Veranstaltung

Samstag, 29. April: 5 Jahre You! Me! Dancing! 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr, MS Zufriedenheit
Die Partyreihe feiert 5. Geburtstag. Also, Tanzschuhe einpacken, Glitter ins Gesicht und tanzen bis die Sonne über den Hängen der Stadt aufgeht!

Die Veranstaltung findet ihr ►DA

Sonntag, 30. April: 29. Internationaler Würzburger Residenzlauf

 9.30 bis 12,30 Uhr
Am Sonntag, den 30. April 2017 findet die nunmehr 29. Ausgabe des Würzburger Residenzlaufs statt.
Nach dem absoluten Teilnehmerrekord im Vorjahr, sowie der neuen Rekordbeteiligung in den Kindergarten- und Schulläufen haben die Veranstalter auch für dieses Jahr wieder einige interessante Neuerungen zu bieten.

HIER gibts mehr Infos.

frizz logo