egoBlog
popcorn_theglobalpanorama_flickr
Donnerstag, 11. Mai 2017, 00:00 Uhr

Unsere Filmfavoriten fürs Jahr

Macht's euch schon mal im Kino bequem!

Am Montag sind zwei neue Trailer von großartigen Filmen rausgekommen - daneben gibt es noch viele weitere Titel, auf die wir uns in den nächsten Monaten besonders freuen.

Unsere 10 Favoriten haben wir für euch aufgelistet
Blade Runner 2049

Replikanten (künstliche hergestellte Menschen, die gefährlich für die Bevölkerung werden können) sollen von den Blade Runnern aufgespürt und vernichtet werden - darüber handelte schon der erste Film (1982). Mit der diesjährigen Fortsetzung  sucht  der neue Blade Runner (Ryan Gosling) nach seinem Vorgänger aus dem ersten Film (Harrison Ford), um ein Geheimnis lösen zu können.



Kinostart: 5. Oktober

Es


Gleich noch eine Fortsetzung kommt dieses Jahr  mit dem Horrorfilm Es in die Kinos.
Das meisterhafte Werk, basierend auf Stephen Kings Roman, handelt auch dieses Mal von dem gruseligen Clown Pennywise, der Jagd auf Kinder macht.



Kinostart: 21. September

Alien: Covenant

Ridley Scott, bekannt für seine Alien-Filme liefert uns am 19. Mai sein neuestes Werk. Die Crew des Raumschiffes Covenant will einen scheinbar unbewohnten Planeten besiedeln, auf dem aber bald der Horror ausbricht. Michael Fassbender spielt darin eine außergewöhnliche Rolle und den packenden Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten.

Kinostart: 18. Mai

Song to Song

Auch in diesem Film hat Michael Fassbender eine der Hauptrollen. Man merkt beim Ansehen des Trailers schnell: Es spielen sich unterschiedliche Geschichten, die trotzdem irgendwie zusammenhängen, in diesem Film ab.

Kinostart: 25. Mai

Dunkirk

Zweiter Weltkrieg am Strand von Dünkirchen - Nolans Kriegsgeschichte mit Schauspielern wie Tom Hardy und Cillian Murphy kommt diesen Sommer in die Kinos und zeigt uns schon im Trailer, dass der Film höchst emotional wird.

Kinostart: 27. Juli

Beuys

Eine Dokumentation dürfen wir euch auch präsentieren - Joseph Beuys. Man kennt seine provozierenden Werke, unter anderem auch in der Pinakothek der Moderne ausgestellt. 30 Jahre nach seinem Tod kommt der Film über den Mann mit Hut in die Kinos und wir freuen uns schon darauf.

Kinostart: 18. Mai

Star Wars Episode 8

Es liegt nahe zu sagen, wie sehr die tausenden Star Wars Veröffentlichungen nerven - wir können’s aber nicht und freuen uns trotzdem riesig.
Wie immer mit vielen Effekten, Lichtern, Kämpfen, etc. geht es in diesem Teil um die letzten Jedi. Leider dauert es noch bis Dezember bis wir uns die Storm Trooper Uniform überziehen können, aber immerhin ist hier schonmal der Trailer. Möge die Macht mit euch sein!

Kinostart: 14. Dezember

Kingsman

Gentlemen, aber auch Auftragsmörder - die Fortsetzung von Kingsman,  einer britischen Geheimorganisation die das Böse bekämpft, wird voraussichtlich im September auf den Filmleinwänden zu sehen sein. Schauspieler wie Halle Berry oder Channing Tatum sind für diesen Teil auch mit an Bord geholt worden.

Kinostart: 28. September

Saw 8

Die Saw-Reihe über den psychopatischen Mörder Jigsaw, der sich Todesspiele für ausgewählte Menschen überlegt, wird um einen Teil erweitert. Eigentlich könnte man ja der Meinung sein, dass es spätestens nach dem dritten Teil Zeit gewesen wäre, die Reihe einzustellen.. aber.. man schaut's ja trotzdem an.

Kinostart: 26. Oktober

Isle Of Dogs

Das Genie Wes Anderson kündigte im Dezember 2016 seinen neuen Animationsfilm The Isle of Dogs an. Hier haben wir eine Ausnahme gemacht, denn der Film erscheint erst 2018- wollten ihn euch aber nicht vorenthalten. Er handelt von einem japanischen Jungen, der auf der Suche nach seinem Hund ist. Neben Bill Murray werden auch Bryan Cranston, Scarlett Johannson und viele mehr als Synchronsprecher zu hören sein. Leider gibt es noch keinen Trailer dazu, aber zumindest könnt ihr hier dem sympathischem Wes Anderson beim Sprechen über den Film zuhören.



Kinostart: 20. April 2018

Bildquelle: flickr | "Popcorn" von Global Panorama | cc by-sa 2.0