egoBlog
Max Nr 02
Montag, 31. August 2015, 07:00 Uhr

Die egoFM Nummernshirt Aktion

Ohne Sinn und Gewinn

Sommer. Während alle frei haben, befinden wir - also die Medien - uns in der Hölle. Keiner veröffentlicht ein Album, keiner rettet die Welt, niemand sorgt für Gesprächsstoff, alle scheinen im Urlaub zu sein. Wer ist denn überhaupt noch da? Lasst mal durchzählen...

Genau, durchzählen - oder auch sowas wie Bestandsaufnahme machen. Für das ganze Prozedere nehmen wir den August mit seinen 31 Tagen als Vorlage und alles weitere ist furchtbar simpel: Am 1. hätten wir gerne ein Bild von euch im Shirt mit der Nummer 1 - Max macht´s schon mal sehr schön vor für den 02. August mit der Numero 2 - , am 13. das mit der Nummer 13, am 22. ein T-Shirt, auf dem die 22 prangt und so weiter und so fort - eben für jeden dieser 31 Tage ein passendes Nummernshirt. Und gebt es zu: ihr habt so eins. Auch wenn ihr es möglicherweise in der tiefsten Ecke eures Kleiderschrankes versteckt habt und es höchstens mal als Schlafshirt benutzt. Beispielsweise eines aus dem Kruschladen von nebenan, das gerademal drei Euro gekostet hat. Oder eben ein Mannschafts- oder Marathonshirt. Jeder, wirklich jeder hat eines dieser T-Shirts mit irgendeiner mehr oder weniger willkürlichen Nummer darauf. Gebt es zu! Und dann zeigt sie uns.

Nur mal vorweggenommen: Sinn und Gewinn gibt's bei dem Ganzen nicht. Wir haben einfach keine Lust, über Krokodile Schrägstrich Riesenbiber zu berichten, womit sich andere Medien das Sommerloch über beschäftigen, sondern wollen euch sehen - in der Stadt, am See, Strand, Im Urlaub, nicht im Urlaub, beim Festival und so fort.
Also wühlt schonmal im Schrank, am Samstag geht es dann los. Die Bilder könnt ihr dann einfach an unsere Facebook-Pinnwand posten, als Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder mit #31egoletten auf Instagram teilen. Und am Ende schauen wir, ob das Projekt eventuell doch noch einen größeren Sinn bekommt. Also: Einundreißig little numbers Baby, they could be a start...




Fazit

Aus und vorbei ist's mit dem August. Aus und vorbei ist's mit unserer Aktion ohne Sinn und Gewinn. Und das ist das Fazit:

nummernshirts