egoBlog
frage
Montag, 30. November 2015, 00:00 Uhr

Montagsfrage #09

Die Frage der Woche

Jeden Montag beantwortet euch die egoFM-Redaktion eine Frage. Heute: Welches Spielzeug aus deiner Kindheit, das du heute nicht mehr hast, würdest du nachkaufen?

Maria (Moderation)
Mein Gummi-Hüpf-Pferd namens Poing (keine Ahnung, was der Name soll). Ich meine, wie gut wäre das bitte mit diesem Gummipferd von Bar zu Bar zu reiten/hüpfen. Bester Abend EVER!

Anna (Redaktion)
Schließe mich Maria an. Gemeinsam wären wir wie Bibi und Tina, würden furchtlos gen Sonnenuntergang hoppeln und dabei die größten Abenteuer erleben. Weil wir Freunde sind. Beste Freunde EVER!

Max (Moderation)
Ich hatte eine riesengroße Sammlung von Masters of the Universe Figuren! Die hab ich mir stück für stück zusammengesammelt, weil mir meine Eltern so etwas nicht kaufen wollten. Mit 15 war ich dumm genug alles aufm Flohmarkt zum absoluten schleuderpreis zu verscherbeln... Denen trauere ich heute noch hinterher. Skeletor, falls du das hier liest, komm bitte zurück, lass uns von vorne anfangen!!

Carola (Moderation)
Echt schwer, um ehrlich zu sein ist bei mir mein ganzes Spielzeug noch da - meine Nichte und mein Neffe haben sich das alles unter den Nagel gerissen. Aber ich hatte einen Tretroller, der war noch von meiner Mutter. Das Teil hab ich geliebt. Blau mit weiß, und mit dem Ding sind wir teilweise zu dritt den Berg runter gefahren. Jetzt wäre der sicherlich das coolste Hipster Trend Teil.

Sandra (Moderation)

Mein Bobby Car! Vor zwei Jahren haben sich ein paar Freunde von mir tatsächlich ein neues Bobby Car gekauft, weil wir ein Bobby-Car-Rennen veranstalten wollten. Ich habe vorerst das alte aus unserem Keller rausgekramt, aber weil das etwa 30 Jahre alt sein müsste, ist bei diesem Rennen die Achse gebrochen. Jetzt muss ein Neues her. Übrigens: Falls jemand von euch das Gleiche vor hat...kauft euch keines mit zu breiten Reifen, die sind viel langsamer, als die Normalen!

Elise (Moderation)
Ich war immer dieses Wald und Wiesen-Kind. Ich habe das rot-weiße BMX-Rad meines Bruders geliebt. Und wenn er nicht damit gefahren ist, hab ich es mir unter den Nagel gerissen und bin vor dem Haus durch den Wald gecruised und hab mir meine ersten und einzigen Fleischwunden zugezogen. Würde ich das heute nochmal machen? Hm........ probably YES!!!!!!

Anna Häberle (Moderation)
kennt ihr noch diese olympischen Ringe, die man in die richtige reihenfolge klicken musste? Bisschen wie der Zauberwürfel (den ich bis heute noch kein einziges mal gelöst habe), aber platt und silber und eben mit den olympischen Ringen drauf. Keine Ahnung, wie das Ding heißt und ich google mir die Finger wund - aber wenn ich es finde, dann, ja dann!!!!


Bildquelle: Flickr | Kleuske "What's the point?" cc 2.0