egoBlog
buerowettbewerb
Freitag, 26. Juli 2013, 00:00 Uhr

egoBlog: Bürowettbewerb

20 Challenges für den Freitag

Freitag PLUS Sommerwetter - unter diesen Bedingungen hält sich die Arbeitsmotivation eher in Grenzen. Das ist der perfekte Zeitpunkt für einen Bürowettbewerb. Die Regeln sind einfach: Für jede bestandene Aufgabe gibt's einen Punkt.
#01 Stell deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Posteingang".

#02 Erzähl dem neuen Praktikanten, dass dein Kollege früher mal ein Mann/eine Frau war.

#03 Verwende den Namen deines Gesprächspartners mindestens zwei Mal pro Satz.

#04 Trage deine Tastatur zum Kollegen und bitte ihn, mit dir zu tauschen.

#05 Frag deinen Chef, ob du für die Sharkweek frei bekommst.

#06 Desinfiziere deinen Schreibtisch jedes Mal, nachdem ihn ein Kollege berührt hat.

#07 Beende jeden Satz mit "FO REAL"

#08 Ruf bei Kollegen an und sage ihnen, dass du gerade wirklich keine Zeit hast.

#09 Stell zum Meeting Kekse auf den Tisch und lecke sie sichtbar für alle vorher an.

#10 Drehe bei allen Kollegen den Bildschirm um: Strg + Alt + Pfeiltaste nach unten.

#11 Jedes Mal wenn dich ein Kollege um etwas bittet, frage, ob es noch Pommes oder eine Apfeltasche dazugeben soll.

#12 Stell dich morgens an die Eingangstür und verlang von jedem den Ausweis.

#13 Rutsche in einer Besprechung mit dem Stuhl immer näher in Richtung Tür.

#14 Beende jedes Gespräch mit „Möge die Macht mit dir sein“.

#15 Gehe zum Techniker und verlange folgende E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder königindereinhöDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

#16 Finde sinnlose und langatmige Texte im Internet und schicke sie an die Kollegen mit dem Betreff „Das dürfte dich interessieren“.

#17 Stelle deinen Kollegen mysteriöse und komische Fragen und notiere dir die Antworten in ein Buch mit der Aufschrift "Psychologische Profile".

#18 Setz dich in der Mittagspause an den größten Tisch in der Kantine und verteidige dein Territorium mit dem Hinweis „Da kommen gleich noch ganz viele vom Meeting“

#19 Imitiere alle Büro-Geräusche (Piepsen des Fax-Geräts, Druckgeräusch,...)

#20 Atme tief ein, sobald jemand zu dir in den Aufzug steigt.


Ihr habt noch mehr Ideen? Schreibt uns: Bei Facebook oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!