egoBlog
aboutblank_auxlieben
Donnerstag, 05. Januar 2017, 00:00 Uhr

Das würdet ihr an Augsburg schmerzlich vermissen

About Blank

Jede Woche stellen wir euch einen Beitrag von About Blank vor, dem Blog der Augsburgerin Nina. Diesmal sagt sie euch, was ihr mit fast hundertprozentiger Sicherheit vermissen würdet, wenn ihr plötzlich wegziehen würdet.

#01 Die kurzen Laufwege
Einmal umfallen und man ist am anderen Ende der Stadt. Ok - nicht ganz. Aber egal ob mit der Tram oder zu Fuß oder mit dem Rad, man ist relativ schnell an seinem Zielort.

#02 Unzählige Bekanntschaften
Egal wo man ist, zu hundert Prozent ist dort auch jemand, den man kennt. Augsburg ist ein Dorf. Hat ganz klar seine Nachteile, aber irgendwie ist es auch schön.

#03 Hofgarten im Sommer
Sommer, Sonne, Blumen und manchmal seltsame Menschen, denen man beim Meditieren oder Yoga zusehen kann.

#04 Die überschaubare Uni
Schon mal an einer anderen größeren Uni gewesen? Da checkt man ja gar nichts. Hier ist alles schön kompakt und übersichtlich.

#05 Schwäbisches Essen
Klar, das Schwabenland ist groß, aber die Augsburgerische Kost ist halt einfach das Beste! Maultaschen, Spätzle und co. Schon mal bei den Tafeldeckern gewesen? Absoluter Favorit.


...weitere fünf Punkte findet ihr direkt bei ►About Blank.

Was würdet ihr an Augsburg vermissen? Schickt 'ne Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!