Entdeckt
openlarabrowsergame
Mittwoch, 26. April 2017, 10:10 Uhr

Lara Croft für alle!

Tomb Raider im Browser spielen

Es hat eine ganze Generation geprägt und viele spätere Entwickler inspiriert: Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Wunderbare Erinnerungen kommen da auf, die nun wiederbelebt werden können, denn das altbekannte Spiel gibt's jetzt kostenlos online.

Wir sind ja alle ein wenig ausgeflippt und haben eventuell für ein paar Minütchen, höchstens Stündchen, die Arbeit minimal vernachlässigt, uns wieder gefühlt wie vor 20 Jahren - und gezockt wie blöd. Denn quasi pünktlich zum Jubiläum von Tomb Raider hat der Modder XProger das allererste Spiel der Reihe unter dem Namen OpenLara online gestellt, sodass man es ohne Probleme im Browser spielen kann. Herrlich nostalgisch und unglaublich gut, denn man wird mit Wölfen, Fledermäusen und sogar Bären konfrontiert, merkt außerdem auch wieder, wie interessant die Steuerung doch war. Noch dazu lässt sich das Game im First- und Third-Person-Modus spielen.

Hört sich traumhaft an, oder? Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch: möchte man nämlich die nächsten Level spielen, geht das nicht ganz so einfach. Da XProger nicht die Rechte am Original hat, muss der Spieler selbst die weiteren Level hochladen.

Und jetzt - lasst alles stehen und liegen und haut in die Tasten - ►HIER geht's zum Spiel.

Bildquelle: OpenLara