Entdeckt
gratiscomictag
Freitag, 12. Mai 2017, 12:00 Uhr

Der Gratis Comic Tag 2017

in allen egoFM-Städten

Ihr würdet häufiger lesen, wenn Bücher mehr Bilder und weniger Text hätten? Dann sind Comics genau das Richtige für euch. Und wie es der Zufall will, ist an diesem Samstag fünfter Gratis Comic Tag.

Endlich wieder einen ganzen Tag lang ungestört und mit allem drum und dran in der Comic-Welt umherschwirren - und dabei auch noch Gratis-Comics abstauben! Am 13. Mai 2017 findet nämlich der Gratis Comic Tag 2017 statt - dabei erwarten euch allerlei Aktionen, wie z.B. die Signaturstunden mit Comic-Künstlern, Zeichenkurse, Wettbewerbe und Ausstellungen.

Im Münchner Gärtnerplatzviertel zum Beispiel gibt sich Genji Otori (verantwortlich für BLOOD STAINED SNOW) die Ehre, sie wird nach Möglichkeit alle Bilder- und Signierwünsche erfüllen, ab 12 Uhr. In Stuttgart findet zeitgleich die Buchpräsentation zum Graphic Novel „Der Nasse Fisch“ statt. Arne Jysch hat damit den ersten von sechs Kriminalromanen von Volker Kutscher in ein Graphic Novel umgewandelt.



Der Gratis Comic Tag findet auch in der Schweiz und Österreich statt und sorgt dafür, dass man auf den lokalen Comic-Handel aufmerksam gemacht wird.
Für das aufregende Event wurden extra 30 unterschiedliche Comic Hefte produziert, die an alle Besucher verteilt werden. Für lau!

Um noch mehr Infos herauszufinden, haben wir mit einem Insider gesprochen: Markus Galla, der Pressesprecher der Comic Company, hat uns mal mehr darüber erzählt: 


Übersicht der Händler in den egoFM Städten:

München

►Comic Company
►Hugendubel OEZ




Stuttgart
►Buchhaus Wittwer
►Osiander Gerber
►Osiander Nadlerstraße
►Osiander Milaneo



Würzburg
►Hugendubel
►Hermkes Roman Boutique
►Hellbound





Augsburg
►Comic Time
►Thalia Augsburg


Nürnberg
►Ultra Comix
►Thalia Nürnberg



Regensburg
►Hugendubel



Alle weiteren Infos findet ihr ►auf der Homepage.


Bildquelle: facebook | Gratis Comic Tag