Entdeckt
ikea-rezept-leoburnett
Montag, 19. Juni 2017, 14:00 Uhr

Ikea Cook this Page

Kochen nach Skizze

Schwedenliebhaber, Designfetischisten und alle Hungrigen da draußen: IKEA bietet euch eine ganz neue und einfache Art zu kochen.


Das Möbelhaus ist bereits dafür bekannt, dass die Anleitungen zum Aufbau der Einrichtungsgegenstände sehr einfach und präzise im Handbuch erklärt werden. Und genau dieses einfache Aufbauprinzip hat IKEA jetzt auf das Kochen nach Rezept übertragen.
Das heißt für alle Kochmuffel, dass es ab sofort nicht mehr so einfache Ausreden gibt, wie: „Das Rezept sieht aber so schwierig aus!" – denn die Kochanleitung ist bereits auf einem Backpapier aufgezeichnet, mit Originalgröße der Lebensmittel, die dafür verwendet werden.  Eure Speisen zu versalzen oder zu wenig Soße dafür zu kochen, kann damit nicht mehr passieren.

Die Zutaten der Gerichte gibt es direkt im IKEA, dass ihr nicht mal in einen dieser stinknormalen Supermärkte gehen müsst! Im Gegensatz zu den Postern - ja wirklich, das ist nun allzu dumm. Die Skizzenrezepte wurden bisher nämlich nur während eines Küchen-Events in Kanada von dem schwedischen Möbelhaus getestet, ob sie als Inspiration für Kunden dienen. Sie sollten ihnen zeigen, dass Kochen kreativ und einfach zugleich sein kann.



Bildquelle: Leo Burnett