Entdeckt
gamescom_flickr
Dienstag, 22. August 2017, 08:00 Uhr

Gamescom 2017

Diese Spiele-Highlights erwarten euch

Dieses Jahr findet zum neunten Mal in Köln die gamescom statt. Wir zeigen euch die diesjährigen Spiele-Favoriten.

Bei der gamescon handelt es sich mit jährlich circa 350 000 Besucher um die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik, wobei der Fokus klar auf den Computerspielen liegt.
Der Sinn der Messe ist, Spiele-, Software- und Hardwareentwicklern die Möglichkeit zu geben, ihre neuesten Produkte den Verbrauchern und der Presse vorzustellen. Die gamescom findet dieses Jahr vom 22. August bis zum 26. August statt, wobei am Dienstag, den 22., die Messe ausschließlich für Fachpersonal und Pressemitarbeiter geöffnet hat.

Hier sind ein paar Highlights, die dieses Jahr von den diversen Entwicklern vorgestellt werden und im Laufe des Jahres oder Anfang nächsten Jahres erscheinen werden. Zum Beispiel...

Assassin’s Creed OriginsMittlerweile der zehnte Teil aus der Assassin’s Creed Haupstory und erscheint zwei Jahre nach dem Vorgänger Assassin’s Creed Syndicate. Das Szenario spielt sich dieses Mal im alten Ägypten ab.



Star Wars Battlefront II…ist ein Remake der älteren Version aus dem Jahr 2005. Ein neues Feature, im Vergleich zu dem Remake des ersten Teils aus dem letzten Jahr, sind die actionreichen Weltraumschlachten mit steuerbaren Raumschiffen.



Call Of Duty WW 2Alle Jahre wieder. Auch heuer erscheint ein weiterer Teil der CoD-Reihe, doch im Gegensatz zu den letzten drei Teilen, wird man  von den Entwicklern mit dem diesjährigen wieder zurück in die Vergangenheit geschickt und beschäftigt sich mit der Kriegsführung im zweiten Weltkrieg. Wie einfallsreich.



Far Cry 5…ist ein Open-World-Egoshooter und findet mit diesem Teil in einem amerikanischen Wohnort statt, der von Sektenmitglieder besetzt wurde und missioniert wird. Jetzt ist es an euch den Ort zu befreien. Erscheint aber leider erst Anfang 2018.



Super Mario OdysseyEs kommt nicht oft vor, dass ein neues Super Mario Jump & Run zwischen den ganzen Franchise-Releases erscheint, doch wenn es soweit ist, darf man gespannt sein. Der Trailer lässt pure Vorfreude aufkeimen und auch die ersten Spielausschnitte sehen vielversprechend aus. Bezogen auf den Spielstil haben sich die Entwickler hier wieder mehr an dem Klassiker Super Mario 64 orientiert, der den meisten Gamern hier mehr als bekannt sein sollte.



Fifa 18Und auch hier grüßt jährlich das Murmeltier. Neues Jahr, neues Fifa: das heißt alles wie immer, nur Clubs wurden geupdatet, an den Animationen gefeilt und es gibt eine Fortsetzung des Storymodus, der mit dem letzten Teil eingeführt worden ist.



Need For Speed PaybackAuch die Rennfahrer kommen nicht zu kurz und dürfen sich auf einen neuen Teil der Serie freuen, der mit grafischer Bestleistung überzeugt.



Neben der Messe an sich findet in ihrem Rahmen auch das gamescom City-Festival statt. Dabei treten diverse Künstler auf Bühnen in der Stadt auf und präsentieren ihre Musik nicht nur der Gamer-Masse. Dieses Jahr mit dabei sind unter anderem auch Alice Merton.


Titelbildquelle: flickr | Gamecom '11 von eknutov | cc by-sa 2.0