Entdeckt
joshhomme_qotsa_villains
Montag, 09. Oktober 2017, 00:00 Uhr

Josh Homme liest eine Gute-Nacht-Geschichte

Schlaft gut, ihr süßen Zuckermäuse

Wünscht ihr euch bei Einschlafproblemen nicht auch hin und wieder Mutti oder Papi an den Bettrand herbei, die euch mit Gute-Nacht-Geschichten derart langweilen verzaubern und euch ins Land der Träume katapultieren? Wozu denn! Josh Homme kann's genauso gut.

Das hat er nun mit seiner Performance bei den CBeebies Bedtime Stories bewiesen, in der er sich der Geschichte von Zog, dem kleinen unfähigen Drachen, hingibt. An der Seite von Josh Homme zu sehen: Snoop Bob Meatball, sein eigenes Drachenkuscheltierchen. Mei, wie lieb. Mei, wie einschläfernd.



Wenn ihr nach den siebeneinhalb Minuten immer noch keinen Besuch vom Sandmann hattet, hätten wir da noch ein paar mehr Videos dieser Art in petto. David Tennant zum Beispiel - der Lieblingsdoktor von einigen von uns - las einst für CBeebies Bedtime Stories die Geschichte von Emily Brown und dem Elefantennotfall.
Für diejenigen von euch, die beim Einschlummern eher hoch hinaus wollen, empfehlen wir "Goodnight Moon", das der Star Trek-Schauspieler LeVar Burton dem Astrophysiker Neil deGrasse vorliest.



Etwas weniger für Kinder geeignet, dafür aber umso besser für die großen Kinder unter euch sind die Stories for Ways & Means. Ein paar der Geschichten aus dem Kinderbuch, das unter keinen Umständen für Kinder geeignet ist, wurden nämlich animiert und von Künstlern wie Tom Waits oder King Krule vorgelesen. Wundervoll! Aber ernsthaft: Gebt das auf gar keinen Fall kleinen Kindern!



Immernoch hellwach? Dann hilft nur eines: "Go the f**k to sleep". Mit Samuel L Jackson.


Bildquelle Titelbild: Cover Villains | Matador/Beggars Group (Indigo)