Entdeckt
germaaan food
Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:00 Uhr

Alman-Momente

Deutsche Eigenheiten

"Du merkst, dass du Deutsch bist, wenn....."  - welche typischen Alman-Momente kennst du nur zu gut? Wir haben ein paar gesammelt.

Wir Deutschen sind ja schon so ein merkwürdiges Völkchen. Unsere Sprache ist schwer und klingt wüst, wir sind immer ernst, immer stocksteif und wehe das Spaltmaß stimmt nicht. So würden auf jeden Fall viele Ausländer die Deutschen beschreiben. Dabei müssen es nicht einmal Ausländer sein, denn manchmal erkennt man selbst bei seinen Mitmenschen Marotten, die sooo deutsch sind, dass man sich an den Kopf fassen möchte. Auch der Münchner Rapper Felix Krull machte so eine Beobachtung mehr als einmal und twittert seit einiger Zeit über die auffälligsten Alman Alltagsmomente.

Diese Momente sind ebenfalls sehr sehr Alman#01 Im Ausland als Einziger vor der roten Ampel stehen bleiben.

#02 Den Müll hunderte Meter bis zum nächsten Mülleimer in der Hand behalten.

#03 Panisch reagieren, wenn jemand eine Pfandflasche einfach wegwirft.

#04 Links gehen, rechts stehen.

#05 Den Einkaufswagen immer brav zurück zur Sammelstelle schieben. ist ja immerhin 'n Euro drin.

#06 An der Supermarktkasse Schweißausbrüche bekommen, weil man nicht weiß, ob man erst zahlen oder einpacken oder panisch das Kleingeld passend zusammensuchen soll.

#07 Immer ganz pflichtbewusst den Warentrenner an der Supermarktkasse benutzen und panisch werden, wenn mal keiner verfügbar ist. "WAS, WENN JETZT AUS VERSEHEN EIN FREMDES PRODUKT ÜBER DIE KASSE ZISCHT?!"

#08 Sich über die Unpünktlichkeit aller anderen Nationen aufregen.

#09 Sich über Menschen aufregen, die eine Brezel mit wenig Salz beim Bäcker bestellen. "Meine Güte, dann mach's halt runter."

#10 Um 11:59 das bis 12 Uhr gebuchte Hotelzimmer verlassen.

#11 Sich beim Urlaub im Ausland beschweren, dass das Brot hier (in jedem Land außer D) so scheiße ist.