Entdeckt
pacman_robboudon
Freitag, 27. Dezember 2013, 10:00 Uhr

Daddeln gegen Langeweile

Die besten Free-Download Games

Wenn ihr nicht wisst, was ihr zwischen Weihnachten und Silvester mit euch anfangen sollt, dann haben wir hier was für euch.

Weihnachten ist vorbei, mit den Geschenken aber noch lange nicht. Zwischen den Feiertagen und Silvester gibt es bei so manchen eine tiefe Kluft der Langeweile, aber wir haben Medizin dagegen! Und die besten Spiele für euch rausgesucht, die das Internet kostenlos so hergibt. Egal, ob ihr euch für die nächsten Wochen in eurem Kämmerlein einsperren wollt, nur eine kurze Zeit zu überbrücken habt, mit Freunden zocken oder die Klassiker wieder auspacken wollt. Mit diesen Spielen kommt ihr ungehindert durch die nächsten Tage. Zum Runterladen klickt ihr einfach auf den Namen des Spiels.


Klassiker
Grand Theft Auto 1 + Grand Theft Auto 2

Dieses Jahr ist der fünfte Teil der Reihe rausgekommen. Mit der unglaublichen Grafik und der endlos riesigen Welt, ist das einer der Hits des Jahres. Aber aller Anfang ist klein, so auch bei diesem Klassiker. Wenn ihr wissen wollt wie alles angefangen hat, dann zieht euch unbedingt Grand Theft Auto 1 und 2 rein.


Moorhuhnjagd Remake

Das Spiel war mal echt das Ding in der Grundschule, macht aber heute immer noch wahnsinnig Spaß. Besonders viel verändert sich während des Spiels eigentlicht nicht, es geht nur darum, einen höheren Highscore zu bekommen. Das klassische Prinzip eben.


Slender

Ob Slender wirklich schon ein Klassiker ist, wissen wir nicht. Aber letztes Jahr gab es einen riesen Hype um das recht simpel gehaltene Spiel. Es beweist, dass es nicht viel braucht, um den Menschen in Angst zu versetzen: Ihr müsst in einem dunklen Wald acht verlorene Manuskripte finden und habt dafür nur eine Taschenlampe. Aber ihr seid nicht alleine unterwegs - überall könnte der Slenderman lauern. Jedes Mal, wenn ihr ihn seht, kommt er ein Stückchen näher. Nichts für schwache Nerven, allerdings sehr empfehlenswert.


Mit Freunden zocken
Blobby Volley

Draußen ist es kalt, was aber noch lange kein Grund ist, dass wir nicht Beach Volley Ball spielen können. Mit Blobby Volley könnt ihr zu zweit gegeneinander spielen indem ihr eine Gelee-artige Figur steuert. Macht Spaß und kapiert jeder.


Achtung, die Kurve

Ist vom Prinzip her das gleiche, wie wir schon aus dem Film TRON kennen. Mehrere Spieler starten von verschiedenen Punkten und lenken sich quer durch den Bildschirm. Dabei bleibt der bereits befahrene Teil von jedem stehen und bildet "Mauern", die keiner berühren darf, sonst hat man verloren. Das Spiel hat schon zu heftigen Streitereien geführt, aber das ist es wert.


Cannon Hill

Bis zu vier Spieler steuern einen Bunker, der mit einer Kanone austattet ist. Ihr denkt es euch wahrscheinlich schon, ihr müsst damit die anderen Bunker zestören. Und jetzt kommt der Kracher. Andere Spiele kündigen es immer an als wäre es was mega neues, aber Cannon Hill hat schon lange eine vollkommen zerstörbare Welt.


Rennspiele:

Trackmania Nations Forever

Eines der besten Online-Rennspiele. Ihr könnt gegen andere Spieler auf ihren eigens gebauten Strecken fahren oder erstmal den Solomodus durchzocken. Beides ist eine Riesengaudi, vorallem weil es nicht nur langweilige Kurven sind, sondern auch Loopings und Schanzen. Bei den selbergebauten Bahnen haben sich ihre Architekten so einiges einfallen lassen, damit es so außergewöhnlich wie möglich ist.


Need for Speed: World

Der Rennklassiker ist endlich in die Onlinephase gegangen. Battlet euch mit der ganzen Welt, tunet eure Karre und steigt in den Ranglisten auf. Vorallem etwas für Fans des klassischen Autofahrens.


Ski Challenge

Passend zum Winter empfehlen wir euch Ski Challenge. Hier könnt ihr auf den zwei Brettern auch mal richtig den Berg runterheizen ohne Angst zu haben, euch dabei ein paar Knochen zu brechen. Perfekt für zwischendurch, falls ihr mal keine Zeit habt extra in die Berge zufahren.


Shooter

Black Mesa

Black Mesa ist eine Mod von Half Life. Mod steht für Modification eines Fans oder eines Hobbyentwicklers. Der Grund für die Neuentwicklung des Spiels führt auf den gescheiterten Versuch der Firma Valve zurück, Half Life 1 auf ihre Engine zu übertragen. Die Fans waren sehr enttäuscht von der Umsetzung und machten einfach eine eigene Version. Die Story wurde zum Glück kaum verändert: Ihr spielt den Physiker Gordon Freeman, der ein Portal zu einer anderen Welt öffnet und somit eine Alieninvasion auslöst. Ihr müsst sie nun rückgängig machen. Das Spiel ist ein Meisterwerk und macht sofort Lust gleich mit dem zweiten Teil weiterzuspielen.


MMORPG oder Online-Rollenspiele
League Of Legends

Wenn ihr eines der erfolgreichsten MMORPGs spielen wollt, dann holt euch League of Legends. Mittlerweile gibt es sogar riesige Weltmeisterschaften, bei denen nur die absoluten Nerds antreten. Wenn ihr also länger Zeit habt und die nächsten Wochen kein Leben mehr haben wollt, dann fangt an LoL zu zocken. Ihr werdet wahrscheinlich süchtig werden und jeglicher Kontakt zur Außenwelt wird abbrechen, aber irgendwie ist das bei so einem Spiel gerechtfertigt.


Herr der Ringe Online

Jeder will ein Stück von der ultra efolgreichen Welt der Online-Rollenspiele abhaben. So entstand auch Herr der Ringe Online. Für Fans ist es ein Muss und wer gerade den Hobbit-Film gesehen hat und ganz in die Welt der Hobbits und Orks eintauchen will, sollte sich das auch mal anschauen. 


Star Wars: The Old Republic

Die Fans werden sich wahrscheinlich vor Freude in die Hose machen. Ein weiterer Teil des großen Star Wars Franchises ist dazugekommen. Die 200 Millionen teure Produktion von The Old Republic war es wert. Die Story handelt circa 3.500 Jahre vor dem Aufstieg von Darth Vader, ihr könnt zwischen acht Spielerklassen wählen, darunter natürlich auch Jedi oder Sith. Im Gegensatz zum erfolgreichsten MMORPG ist Star Wars kostenlos. Perfekt für die nächsten Tage, Wochen oder Monate.


Bildquelle: Flickr, "Funspot's Pac-Man Wall" by Rob Boudon, unter cc-Lizenz