Entdeckt
office365_scrnsht2
Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:00 Uhr

Office 365 jetzt für Studenten, Schüler & Lehrer gratis!

Revolution!

Was bisher nur in Amerika frei war, ist nun für fast alle Schüler, Studenten und Lehrer der Welt kostenlos. Gerade aber für Studenten dürfte das eine tolle Nachricht sein.

Schließlich haben Schüler meistens Zugriff auf den vollgepimpten Rechner ihrer Eltern oder zumindest deren Portemonnaie. Studenten hingegen haben selten Bock (oder schlichtweg das Geld), an die 60 Euro für so ein Office Paket auszugeben. 60 Euro, verdammt! Das sind mindestens hundert YumYum Nudelpackungen - also die Nahrung für gut drei Monate! Deswegen musste man bislang für formrichtige Hausarbeiten und Referate mit PowerPoint oft extra in die Uni-Bibliothek gehen, um die dortigen Rechner zu benutzen.

Nun müssen sich jene Studenten aber keine Sorgen mehr machen, unter Angabe einer Mailadresse einer Schule, Universität oder Arbeitsplatz kann man in Zukunft das komplette Angebot von Office 365 nutzen. Damit hat man unter anderem Zugriff auf die neuesten Versionen von Word, PowerPoint, Excel, OneNote und Publisher.

►►HIER findet ihr raus, ob ihr zur kostenlosen Nutzung von Office 365 berechtigt seid

Ausgeschloßen ist jetzt nur noch China (mit Ausnahme Hongkong) und in Ländern, in denen vorwiegend Arabisch und Hebräisch gesprochen wird, muss man sich noch bis März gedulden.

Revolution! Oder so.