Entdeckt
willbutler_facebook
Freitag, 27. Februar 2015, 13:28 Uhr

Will Butler goes Nachrichten

Arcade Fire-Bassist vertont Meldung des "Guardian"

Ähnlich wie damals Blumentopf mit ihrer "Raportage" lässt der britische Guardian seine Nachrichten nun vertonen. Eine Woche lang übernimmt diesen Job Will Butler.

Die Griechenlandkrise, die Ereignisse in Südafrika und der Konflikt in der Ukraine: All das ist keine leichtverdauliche Kost und für jeden Songwriter eine Herausforderung. Will Butler, der kleine Bruder von Win Butler, stellt sich dieser Challenge und setzt sich eine Woche lang musikalisch mit den Schlagzeilen auseinander. 

Qualifiziert für diesen Job ist Will allemal, immerhin war er mit seiner Musik für den Film "Her" für einen Oskar nominiert. Zusammen mit Arcade Fire gewann er 2011 den Grammy für das beste Album des Jahres und bald erscheint auch endlich sein Solodebüt "Policy". Die Zeit bis zur Veröffentlichung im März können wir uns bestens mit den Guardian-Titeln vertreiben.

Diese könnt ihr hier nachhören:











Bildquelle: Will Butler | Facebook