Entdeckt
dragonball_md
Mittwoch, 29. April 2015, 12:00 Uhr

Neue Dragon Ball TV-Serie kommt

Obacht, Super-Saiyajins

Wer seine Lieben auch schon mal gefragt hat, was sie machen würden, wenn man stirbt und als Antwort: "Die Dragon Balls suchen, natürlich" erwartet hat, der darf sich jetzt mal ordentlich freuen: Dragon Ball kommt zurück ins Fernsehen.


Nach 18 langen Jahren
kehrt der japanische Erfolgsanime um
die Helden Son Goku, Vegeta und Co. zurück auf die Bildschirme. Im Juli zunächst auf die japanischen und danach auch bei uns. Produziert wird die Serie vom japanischen Anime-Riesen Toei Animation und geschrieben wird sie von - alle Kenner festhalten - Akira Toriyama. Dieser ist der Zeichner der ersten Dragon Ball Fernsehserie und den grundlegenden Mangas. Damit wird sie im Gegensatz zur letzten Reihe Dragon Ball GT wieder den originalen Charakter haben. Diese wurde von eingefleischten Fans ohnehin nur als trauriger Versuch der Produzenten gesehen, sich eigene Stories auszudenken.

Thematisch schließt die Serie an das Ende der letzten an, also genau nach der Buu-Saga. Dort beginnt die Handlung von Dragon Ball Super, in einer friedlichen Welt ein paar Jahre nach dem letzten großen Kampf. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass Son Goku nur noch beim Kochen und Gärteln gezeigt wird, denn es gibt natürlich auch dieses Mal wieder einen Superschurken, der die Welt in Schutt und Asche legen will. Angeblich soll der sogar stärker und böser als alle vorangegangenen Gegner (Freezer, Cell, Buu und Konsorten) sein.

Stellt euch also auf übertrieben inszenierte Schlachten ein, die sich gerne auch mal über mehrere Folgen ziehen können. Ist ja auch mal ganz angenehm, nicht immer drei Hintergrund-Wikis nebenbei offen haben zu müssen, nur um der mit Inhalt vollgestopften Handlung folgen zu können. Dazu kommt natürlich noch der übliche, schräge Humor der Dragon Ball-Reihe.

Wer jetzt noch nicht "Chala Head Chala" im Kopf hat oder sogar schon singend durch die Gegend hüpft, für den gibt es diese kleine Auffrischung:



Achja und Sailor Moon ist ja - wie ihr wisst - letztes Jahr schon zurück gekommen. Fehlt nur noch, dass sie Super Kickers und den Tigerschuss wieder aufleben lassen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? Dann schickt uns 'ne Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postet's an unsere Pinnwand.


Bildquelle: Dragon Ball Z: Resurrection of 'F' (c) Tôei/20th Century Fox