Entdeckt
mbvm
Montag, 31. August 2015, 12:00 Uhr

Mein Bild von München III

Unsere Stadt bei Tag und Nacht

München. Heimat für knapp 1,4 Millionen Menschen. Für jeden einzelnen sieht die Stadt anders aus - wie sie für einige auserwählte Münchner ausschaut, könnt ihr jetzt in einer Ausstellung und einem Bildband bewundern.

Unter dem Motto "Unsere Stadt bei Tag und Nacht" organisieren Meik Küst und Hans Kelén bereits zum dritten Mal die Ausstellung "Mein Bild von München". Auf der Praterinsel könnt ihr vom 1. bis zum 3. September unzählige Fotos von Münchner Hobby- und Profifotografen bestaunen. Darunter findet ihr die Besten aus hunderten eingesendeten Fotos unserer Landeshauptstadt. Auswahlkriterium war auch dieses Jahr wieder: "Egal ob schwarz, weiß, Tag oder Nacht, zeigt uns eure ganz persönlichen Eindrücke Münchens". Die Bilder zeigen die ganz intime Verbindung, die jeder einzelne Fotograf zur Stadt hat.

mbvm1

Die Fotos zeigen eindrucksvoll, dass die bayerische Landeshauptstadt zu jeder Uhrzeit aufregend, spannend und vor allem liebens- und lebenswert sein kann.

Für diejenigen, die es in den drei Tagen nicht zur Praterinsel schaffen, gibt's auch ein Buch mit allen ausgestellten Fotos. Das könnt ihr dann ab dem ersten Tag der Austellung in zahlreichen Buchhandlungen kaufen. Eine Liste findet ihr HIER.

Wie das Konzept entstanden ist und welches sein persönliches Lieblingsbild ist, hat Organisator Meik uns am Sonntag, den 30. August 2015, höchstpersönlich erzählt. Das komplette Interview könnt ihr hier nachhören:



►Noch mehr Infos zur Austellung findet ihr ansonsten HIER