Entdeckt
supermario_fl_joemadonna
Mittwoch, 17. April 2013, 00:00 Uhr

1861 Nintendo-Spiele zum Online-Zocken

SNESbox wirft euch zurück in die Kindheit

Wisst ihr noch, als eure einzigen Probleme waren, diverse Prinzessinnen zu befreien, Schildkröten zu killen oder Gemüse anzubauen? Könnt ihr euch noch an das Kribbeln in den Fingern erinnern? Den Adrenalinkick? Nicht? Dann taucht auf folgender Website mal kurz ab…
SNESbox ist ein Emulator, der all eure Lieblings-Nintendospiele von damals auf einer Website nachbildet. Was heißt, dass in der nächsten Mittagspause wohl ein Wiedersehen mit euren besten Freunden aus lang vergangenen Tagen ansteht: Mario, Luigi, Link, der Typ aus Harvest Moon, die Looney Tunes, Kirby, Captain Commando, Donkey Kong, Ninjas, Ninja Turtles, Bomberman, diverse Kämpfer aus diversen Kampfspielen, Mega Man, und, und, und... Einfach alle sind wieder da! Alle! Wenn ihr euch HIER durch die Spielegallerie klickt, wird euch mit Sicherheit der Sabber im Mund zusammenlaufen.

Natürlich ist es nicht dasselbe, eine Tastatur und keinen Controller zu bedienen, gerade wenn man um die neun Jahre lang mit diesem Plastikteil quasi verschmolzen war. Wer aber darüber jetzt motzt, stößt bei uns auf taube Ohren. Denn wir sind hin und weg. Und machen jetzt erstmal Mittagspause. Eine sehr lange Mittagspause. Vielleicht schaffen wir es ja schneller als in vier Stunden, unsere geliebte Zelda zu retten.



Bildquelle: Flickr, "old school super mario bros on the wii !" von Joe Madonna, unter CC-Lizenz