Entdeckt
hund_arloj
Montag, 28. Dezember 2015, 11:00 Uhr

Die Fresskoma Neuigkeiten

Was ihr so verpasst habt

Vier Tage Fresserei liegen hinter uns. Vier Tage Fresskoma. Außer Tierdokus anschauen und sich gelegentlich mal auf der Couch wenden war zwischen den ganzen Mahlzeiten nicht viel mehr drin. Was ihr dabei alles verpasst habt, erfahrt ihr hier...

Das Beste zu Beginn:

LCD Soundsystem sind zurück (eventuell)
Es muss so eine Art Weihnachtswunder sein. Denn nach jünf verdammten Jahren Funkstille haben LCD Soundsystem an Weihnachten endlich was Neues von sich hören lassen. "Christmas Will Break Your Heart" heißt der Hoffnungsträger und +++Spoiler Warnung+++ bricht euer Herz à la "LCD Soundsystem, I love you, but you're bringing me down".



Auf Facebook schrieb LCD Soundsystem dazu:

 

so, there’s been this depressing christmas song i’d been singing to myself for the past 8 years, and every year i wouldn...
Posted by LCD Soundsystem on Donnerstag, 24. Dezember 2015




Und Musikredakteur Julian (möglicherweise der größte LCD Soundsystem Fan der Welt) dazu:

julian lcdsoundsystem
Radiohead veröffentlichten "Spectre"
Anscheinend waren also all die Munkeleien im Vorfeld, Radiohead könnten den neuen Bond-Titeltrack machen, gar nicht mal so abwegig. Das war nämlich tatsächlich geplant, jedoch wurde "Spectre" als unpassend befunden, was dazu beitrug, dass Sam Smith diesen wahnsinnigen Trommelfell-Killer "Writing's On The Walls" rausgehauen hat. Dafür gibt's den Track von Radiohead nun als Free-Download.


Grimes postet "Fifteen Minutes To"
Auf ihrem Tumblr postete die Kanadierin an Weihnachten einen bisher unveröffentlichten Track, den sie wahrscheinlich irgendwann vor Halfaxa (2010) gebastelt hatte.



Toro Y Moi veröffentlicht vier neue Tracks
Das musikalische Superhirn Chaz Bundick aka Les Sins aka Toro Y Moi hat dieses Wochenende vier bisher unreleaste Songs veröffentlicht: "2 - 1-12b", "3 - 4-12b", "4- 5-12b" und "Couplegirls".



Im April hatte Bundick erst die Platte What For? veröffentlicht, im August folgte gleich die nächste, Samantha.

Action Bronson veröffentlicht 2016 The Human Highlight Reel
Nachdem er bereits im früheren Dezember "#HumanHighlightReel" twitterte, haute er nun einen neuen Tweet hinterher:


Ob es sich dabei um ein neues Album, ein neues Mixtape, ein neues Projekt oder sonst was handelt - oder ob es eventuell doch was mit dem Basketballprofi Dominique Wilkins oder den Wrester Chris Jericho zu tun hat, die sich beide den Spitznamen teilen - kein Ahnung. Aber wir werden sehen.

Auch MGMT wollen 2016 was Neues veröffentlichen
Dies kündigten sie zumindest via Twitter an:



Das neue Material kommt dann hoffentlich wieder ein bisschen besser an als die letzten Alben Congratulations (2010) und MGMT (2013). Aber so oder so: Auf die Konzerte freuen wir uns jetzt schon.

Elmo trifft Chilly Gonzales
Ab heute läuft auf KiKA Elmo meets Chilly Gonzales, wo Gonzo dem Elmo das Klavierspielen beibringt. Insgesamt sechs Folgen, mit Titeln wie "Kein Picknick im Wald", "Ohne Hand und Fuß" und "The Battle". Wann die Folgen laufen, seht ihr ►HIER.
Ihr versteht unsere Aufregung darüber nicht so? Nun: Die beste Kinderserie der Welt trifft auf den besten und sympathischsten Pianisten der Welt. Anschauen, verdammt!

gonzo elmo fb

Schulz & Böhmermann
Die neue Sendung von Olli Schulz und Jan Böhmermann, die sie bereits im 20. August ankündigten, wird ab dem 10. Januar immer sonntags um 22:45 Uhr auf zdf_neo ausgestrahlt. Nun gibt es einen neuen Trailer, der verrät, was die beiden so vorhaben.



Zu guter Letzt: Til Schweiger hasst Flüchtlinge
Dafür gibt es ein höchst authentisches Interview, in dem er das selbst sagt..........



Bildquelle: flickr | "food coma" von arlo j | cc by 2.0