Entdeckt
1titelbild
Freitag, 29. Juli 2016, 12:00 Uhr

Was ist das für 1 Extension?

Chrome vereinsfacht Online-Inhalte

Eigentlich waren wir der Meinung, dass dieser 1 Trend schon viel zu lange dauert und gerne mal aufhören könnte. Doch jetzt – erst jetzt! – gibt es 1 Chrome-Extension, die in den ganzen Textabfall in unserem Browser mal Ordnung reinbringt.

Das Internet setzt Rechtschreibtrends, soviel wissen wir schon lange. Dieser hier wird langsam dudenreif und das war höchste Zeit - endlich weg mit dem überflüssigen Buchstabenmüll! Warum kompliziert, wenn es auch 1fach geht? Die 1 ist das 1. Zahlsymbol, das so richtig 1zug in die Schriftsprache hält und an diesem Absatz sieht man schon, wie viel kürzer Texte dadurch werden.

Jetzt gibt es 1 gratis Software, die im Chrome Browser alle Fälle von „1“ und „1“ in 1 umwandelt. Wir finden, das ist 1 super Idee und haben 1 Collage für euch zusammengestellt, die zeigt, wie viel besser sich 1 Text mit „Was ist das für 1 Extension“ liest:

1collage
Bildquellen Collage: / stoffwechsel-diaet-system / BILD / Zeit / wetter.de


Wo 4 schon beim Thema sind, möchten 4 übrigens da4 plädieren, dass alle Zahlen endlich mal in Texten genutzt werden: „Rezept für 2belkuchen“, „in 3sten spricht man 6isch“ oder, 1 ganz 8tuelles Thema, bei dem man mit dieser Technik 1 Menge Zeichen hätte sparen können: „9 heißt 9!“


Titelbild: sueddeutsche