Entdeckt

robot-unicorn
Dienstag, 27. Dezember 2016, 00:00 Uhr

Browsergames gegen Büroleere

Nimm das, Langeweile!

Manchmal ist die staade Zeit nicht nur staad, sondern auch echt fad. In der Arbeit zum Beispiel. Keiner ist mehr da, keiner ist motiviert - jeder sitzt halt Zeit ab. Also: beste Zeit um Browsergames zu zocken!


Bei uns ist das natürlich selbstverständlich ohne Zweifel nicht der Fall. Wir alle arbeiten wie immer emsig und ohne Ablenkungen. Aber bei manch einem von euch egos ist das in der Zeit zwischen den Jahren vielleicht anders. Viele Kollegen sind noch im Urlaub, jeden Tag hat eine andere Person übrig gebliebene Plätzchen dabei und man tut eigentlich nicht mehr wirklich viel sinnvolles. Trotzdem muss man aber am PC sitzen und den Bürostuhl warm halten - und eben so tun, als würde man eifrigst an einem neuen Konzept/Exceltabelle/Präsentation/sonstwas arbeiten. Wir helfen euch dabei, diesen Schein zu wahren und haben Browsergames für euch, bei denen ihr hübsch auf der Tastatur rumhauen könnt und nebenbei ein klein wenig Spaß in den tristen Büroalltag so nach Weihnachten bringen könnt.

Et voilà:

Robot Unicorn Attack EvolutionSteht ja wohl außer Frage, dass dieses Spiel unbedingt in unsere Liste muss - immerhin ist es ein richtiger Browsergameklassiker. In Robot Unicorn Attack Evolution tut ihr nichts anderes, als mit einem Einhorn durch eine Glitzerwelt zu rasen, zu hüpfen und zu springen und Sternen auszuweichen. Und müsst es hinkriegen, dass das Einhorn nicht explodiert. Wundervoll, oder? 

HIER könnt ihr das Spiel zocken und mit diesem Video könnt ihr den tollen Soundtrack in Dauerschleife hören:


SnowCraftSchnee ist ja in den egoStädten oft und immer wieder Mangelware - damit gibt's auch keine baldige Schneeballschlacht. Was sehr schade ist, denn Schneeballschlachten können verdammt witzig sein. Zum Glück haben wir ja aber das Internet! Und eine virtuelle Welt, in der wir glücklich sein können. Einfach auf das Bild klicken und ab geht's zum Spiel:

snowcraftneuBildquelle: nny.com


ComaWer das Indiegame Limbo kennt und liebt und in der kalten Zeit zwischen den Jahren gerne etwas mürrisch unterwegs ist, wird mit dem Browsergame Coma sehr glücklich werden. Hier muss dem kleinen Pete geholfen werden, sodass er unversehrt durch eine leicht gruselige, mysteriöse Welt kommt. Mehr als 20 Minuten Zeit braucht ihr dafür übrigens nicht.

HIER geht's zum Spiel und da habt ihr noch einen kleinen Einblick:


Draw a StickmanNatürlich sollen auch die kreativen Köpfe, Zeichner und Gestalter unter euch nicht zu kurz kommen, deswegen für euch: Draw a Stickman! Bei diesem kleinen Browsergame geht es tatsächlich genau darum: erstmal muss ein Strichmännchen gemalt werden. Danach geht's mit diesem Gesellen auf eine kleine Reise, bei der immer wieder Kleinigkeiten gebraucht werden - die ihr dann zeichnen dürft. GIF klicken und losspielen.

draw-a-stickman-game
GIF-Quelle: freegameplanet.com

Zlap.ioWenn euch mehr nach Gesellschaft ist und ihr nicht unbedingt alleine die Langeweile wegzocken wollt, dann vergnügt euch doch mit Zlap.io. Bei diesem Multiplayer-Game schwingt ihr riesige Keulen um euch herum und macht so die anderen Spieler platt. Hilft auch, wenn ihr seit Weihnachten mit der halben Familie auf Kriegsfuß steht und Aggressionen abbauen müsst.

HIER geht's zum Spiel und da könnt ihr euch einen Vorgeschmack holen (aber seid gewarnt: der Typ hat irgendwie einen an der Waffel):



Bildquelle: stuff.tv

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.