Entdeckt
tictac von Daniel Novta_flickr
Freitag, 23. Dezember 2016, 00:00 Uhr

In letzter Minute in den Plattenladen

Morgen, Kinder, wird’s was geben... oder auch nicht

Kurz vor knapp war gestern. Jetzt wird’s ernst und ihr habt zwar kein einziges Geschenk, aber dafür uns! Denn wir liefern euch für den Panikeinkauf im Plattenladen Adressen und Öffnungszeiten in eurer egoStadt.


WAS?
Am 1.12. hat euer Geschenkealarm das erste Mal geklingelt, und ihr habt mal wieder bis jetzt durchgesnoozed. Morgen dann das kalte Erwachen: Heiligabend, heiliger Mist! Es ist der 23. Dezember und falls sich eure Familie nicht ganz kurzfristig entschließt, nach russischer oder italienischer Tradition zu feiern und die Bescherung an Silvester oder am 6. Januar abzuhalten, sollten morgen (MORGEN) ein paar nicht allzu schrottige Präsente unter der Tanne liegen.

Zugegeben, wahnsinnig originelle, individuelle, noch nie dagewesene, auf den Punkt getroffene Geschenkideen können wir euch Schnarchzapfen jetzt auch nicht mehr liefern. Aber eine Idee hätten wir da noch: Wie wär’s mit einer Platte?

Vinyl ist (immernoch) groß im Kommen, insofern ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich unter den Geschenken, die in der Familie oder im Freundeskreis verteilt werden, auch ein Plattenspieler befindet. Falls nicht: Plattencover sind echte Kunstwerke in einer praktischen Größe und im angesagten quadratischen Format, machen sich also auch eingerahmt gut – mal ganz zu schweigen von der Platte selbst. Und dann wäre da noch der Sammlerwert. Ach ja, und die Uhr, die in eurem Ohr tickt.

WOHER?
Wir haben in jeder egoStadt einen Plattenladen für euch angerufen und somit Öffnungszeiten aus sicherer Quelle. Wenn ihr es an Heiligabend aus dem Bett schafft, dann werdet ihr in diesen Zeitfenstern also auf jeden Fall reingelassen:

München
Echt Optimal Schallplatten
Kolosseumstraße 6, 80469 München
offen am:
23.12. 11.00 - 20.00
24.12. 11.00 - 14.00 („mindestens!“)

Nürnberg
mono-Ton
Färberstraße 44, 90402 Nürnberg
23.12. 11.00 - 14.00
24.12. 11.00 - 13.00 („mindestens!“)

Stuttgart
Ratzer Records
Hauptstätter Str. 154, 70178 Stuttgart
23.12. 12.00 - 20.00
24.12. 10.00 - 14.00 („circa“)

Würzburg
H2O
Karmelitenstraße 28, 97070 Würzburg
23.12. 11.00 - 19.00
24.12. 11.00 - 14.00

Augsburg
Vinyl Café
Gögginger Str. 153, 86199 Augsburg
23.12. 11.00 -14.00 & 15.00 – 19.00

Erlangen
Schallplattenmann
Fahrstraße 12, 91054 Erlangen
23.12. 11.00-18.00
24.12. 10.00-13.00 („…und falls der Laden dann noch voll ist: Rausgeschmissen wird keiner!“)

UND DANN?
Naja, dann könnt ihr euch ein bisschen entspannen. Und falls ihr im Verpacken genauso lahm seid wie beim Besorgen, dann hilft euch vielleicht unser kleiner Ratgeber (aber bei den Platten nicht das mit dem Schaum, bitte!) 


Bildquelle Titelbild:
flickr | tictac von Daniel Novta | cc by 2.0