Entdeckt
landscape_jthornexplainsitall_flickr
Dienstag, 03. Januar 2017, 10:00 Uhr

Der entspannteste Track der Welt

Forscher meinen, ihn gefunden zu haben

David Lewis, seines Zeichens hirnforschender Psychologe, meint, mittels einer Studie den entspanntesten Song der Welt entdeckt zu haben: Marconi Unions "Weightless". Wir sind da ein bisschen anderer Meinung und haben eine Playliste mit Alternativen erstellt.



Für die Studie sollten sich Probanden diverse Songs anhören, nachdem sie von den Forschern in Stresssituationen versetzt wurden. Bei "Weightless" fielen Herzschlag und Geschwindigkeit der Atmung tatsächlich um 65 Prozent. Ihr könnt es selbst für euch ausprobieren, aus der egoRedaktion fiel darauf jedoch nur folgendes Kommentar:

Bei diesem Shanti-Scheiß werde ich nur aggressiv.
Deswegen haben wir unsere eigene Playlist erstellt

Habt ihr noch Vorschläge? Dann gerne damit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!