christian_löffler_VA

Konzert

Christian Löffler | München | München

01.06.2017 20:30 Uhr
Ampere, Zellstraße 4, 81667 München
Er ist nicht nur Mitbegründer des Labels Ki Records, er ist auch Techno- und Elektronik Musiker. Die Rede ist von Christian Löffler, der Norddeutsche lebt in Rostock und hat dort auch sein Studio. Das liegt am Meer und hat zwei Funktionen: er produziert dort seine Musik, nutzt das Studio aber gleichzeitig auch als Atelier. Löffels ist nämlich künstlerisch sehr begabt und diese Leidenschaft verbindet er auch immer wieder mit seiner Musik, indem er die meisten seiner Plattencover und Musikvideos selbst gestaltet.

Seine Musik beschreibt er selbst als Kombination aus Melancholie und Euphorie: „Meine ganze Musik ist verbunden durch eine düstere Stimmung, die aber geprägt ist von Wärme. Ich versuche viele verschiedene akustische Farben zu vermischen um dieses Gefühl in meiner Musik aufrechtzuerhalten.“ Für ihn ist es wichtig mit seiner Musik eine Geschichte zu erzählen und das schafft er mithilfe vieler elektronischer Klänge, die immer perfekt auf die Gesangspartner abgestimmt sind. Wer Christian Löffler als Live- Act erleben will, der kann ihn sich am 01. Juni im Muffatwerk anhören, begleitet wird er von der deutschen Sängerin Mohna. Als Support mit dabei sind die Blackout Problems.

Bildquelle: Facebook | Christian Löffler
Muffathalle
Zellstr. 4
81667 München