hilltop hoods-va

Konzert

Hilltop Hoods | München | Ausverkauft | München

06.07.2017 19:30 Uhr
Muffatwerk, Zellstraße 4, 81667 München
In der australischen Stadt Adelaide gibt es einen Stadtteil namens Hilltop indem sich vor mehr als 20 Jahren zwei Jungs zu einem Hip Hop-Duo zusammengetan haben, aus dem allerdings schnell ein Trio wurde. In Erinnerung an ihre Heimat nannten sie sich Hilltop Hoods und sind seitdem fester Bestandteil der australischen Hip Hop-Szene. Anfang letzten Jahres kam ihr aktuelles Album Drinking from the Sun, Walking Under Stars Restrung raus und in ihrem Song „1955“ geht es auch um ihre Heimatstadt. „Der Song ist über das Kleinstadtleben- wir wurden durch ein Dylan Moran Zitat inspiriert, als wir bei seiner Show in Adelaide waren. Er sagt er liebt es hierher zu kommen, weil er schon immer mal wissen wollte wie es gewesen wäre 1955 zu leben. Das haben wir ihm natürlich nicht übel genommen, schließlich ist der Track dabei herausgekommen.“ Und mit diesem und vielen weiteren sind die Jungs im Sommer auf Tour, wer also mal den Flair von Adelaide erleben will, der sollte vorbeischauen. Das Konzert am 6. Juli in München ist schon ausverkauft, aber wir nehmen euch natürlich noch mit!



HIER geht's zur Veranstaltung.

Bildquelle: Website | Hilltop Hoods
Muffathalle
Zellstr. 4
81667 München