future islands

Konzert

Future Islands | München | München

08.11.2017 20:30 Uhr
Friedenstraße 10, 81671 München
Feinster Synthiepop aus Baltimore. Das machen die drei Jungs von Future Islands, und zwar schon echt lange. Samuel und Gerrit kennen sich schon seit Kindertagen, Will haben sie dann auf dem College kennengelernt. Seitdem machen sie elektronisch angehauchten Indie Pop, der berührt aber gleichzeitig zum Tanzen animiert. Auf die Frage, was sie zu ihrer Musik inspiriert, hat Frontmann Samuel Herring einmal gesagt: „Wenn ich darüber nachdenke, was uns wirklich am meisten beeinflusst, dann sind das unsere Leben im Allgemeinen und die Art und Weise, wie wir unsere Beziehungen gestalten müssen. Wir sind, wer wir sind – Musiker on the road. Wir sind immer irgendwie weg vom Leben.“

Nach mehreren Alben und EPs kommt auch dieses Jahr ein neues Album auf den Markt, The Far Field wird am 7. April veröffentlicht und direkt mit auf Tour genommen. Im November machen sie damit auch in München halt und wir nehmen euch mit! Support werden Zack Mexico sein.




HIER gibt's Tickets.
HIER geht's zur Veranstaltung.

Bildquelle: facebook | Future Islands
Theaterfabrik
Friedenstr. 10
81671
München