mogwai2

Konzert

Mogwai | München | München

03.11.2017 20:00 Uhr
Backstage, Reitknechtstraße 6, 80639 München
„Böse Seele“- hört sich erst mal nicht so toll an. Wenn man das aber ins Chinesische übersetzt kommt ein Wort heraus, das für viele keine schlechte Bedeutung hat. Im Gegenteil. „Mogwai“ ist eine schottische Band, die schon seit vielen Jahren mit ihrem Postrock sehr erfolgreich ist. Ihre Musik passt allerdings sehr wohl zu dem düsteren Namen. Sie klingt dunkel, bedrohlich und melancholisch. Es gibt wenig eingängige Melodien und noch weniger Texte, trotzdem fasziniert ihr Sound. Ex-Mitglied John Cummings hat das mal so beschrieben: "New Wave of New Wave of New Wave-Punk".

Mit ihrem Album Atomic, was letztes Jahr erschienen ist, gehen sie jetzt auf große Tour, unter anderem im Münchner Backstage. Support sind die Sacred Paws. Wer neugierig ist: wir nehmen euch mit!




Bildquelle: facebook | Mogwai
BACKSTAGE – Kultur- & Veranstaltungszentrum
Reitknechtstraße 6
80639 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!