#SongsAufDeutsch

#SongsAufDeutsch

Der Twittertrend der Woche

Schonmal drüber nachgedacht, wie sich dein Lieblingssong auf Deutsch anhören würde? Nö? Dann frag mal Twitter.

Lange Zeit waren deutsche Texte in der Musik sowieso verpönt und nur Englisch war cool - was bestimmt auch am "harten" Klang der deutschen Sprache gelegen haben könnte. Aber das hat dazu geführt, dass viele bis heute gar nicht so genau darüber nachdenken, zu welchen Lyrics sie da eigentlich so tanzen oder mitwippen. Wenn der Text nicht in der Muttersprache ist, schaltet ein Großteil vorher ab und alles was zählt, ist die Melodie. Erst später fällt dann auf, dass der Song, den man in seine Feel Good Playlist gepackt hatte, vielleicht doch nicht so fröhlich ist - rein vom Text her. 

Aufgabe: nimm dir deinen aktuellen Lieblingssong und übersetze ihn ins Deutsche. Das Ergebnis dürfte in den meisten Fällen ganz schön doof klingen.


So passiert beim aktuellen Twittertrend: #SongsAufDeutsch.
Twitternutzer haben englische Originalsongtexte genommen und Wort für Wort übersetzt. Klar, dass die Texte dann oft total plump daherkommen. Aber gerade das macht aus #SongsAufDeutsch ein super lustiges Ratespiel für zwischendurch.

Wir haben die besten Zeilen mal zusammengesucht:


Na? Naaaaaaa? Bei manchen braucht man ein bisschen. Deshalb gibt's hier die Auflösung:





Hast du noch lustige #SongsAufDeutsch-Ideen auf Lager? Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke