Alle Infos über die 14. Staffel von Doctor Who

Alle Infos über die 14. Staffel von Doctor Who

Ein neues Zeitalter für Doctor Who

Ein neuer Trailer macht richtig große Lust auf die neue Staffel - lange müssen wir uns nicht mehr gedulden!

Willkommen in der Zukunft von Doctor Who

Aufregende Zeiten für Fans von Doctor Who, der legendären britischen Sci-Fi-Serie, die seit Jahrzehnten Zuschauer*innen auf der ganzen Welt begeistert - und damit nicht aufhören will. Die Wahl, dass Ncuti Gatwa die Rolle des fünfzehnten Doktors übernimmt, ist nicht die einzige Neuerung, mit der die 14. Staffel noch mehr Menschen von der Serie begeistern will. Der erste offizielle Trailer verspricht nicht nur ein dynamisches Drehbuch, sondern scheint auch Zeichen für ein deutlich höheres Budget zu sein.

Der erste offizielle Trailer für die neue Staffel


Eine Reise voller Veränderungen und Herausforderungen

Die jüngsten Trailer und Specials deuten darauf hin, dass die kommende Staffel nicht nur mit optischen Leckerbissen aufwartet. Von beeindruckenden CGI-Kreaturen bis hin zu historisch anmutenden Szenarien -, sondern auch mit tiefgründigen Geschichten, die uns an exotische Orte und durch turbulente Zeiten führen werden. Ncuti Gatwa, bekannt für seine charismatische Präsenz, die wir bereits aus Serien wie Sex Education kennen, verspricht, eine frische und fesselnde Interpretation des Doktors zu liefern, begleitet von seiner neuen Gefährtin Ruby Sunday, gespielt von Millie Gibson.

Von Dinosauriern bis hin zu musikalischen Noten

Ein besonderer Aspekt der neuen Staffel ist die Vielfalt der Abenteuer, die die Charaktere erleben werden: Von der Begegnung mit Dinosauriern bis hin zu Auseinandersetzungen mit musikalischen Noten, die scheinbar von der neuen Superschurkin Jinkx Monsoon kontrolliert werden.

Ein Ensemble, das beeindruckt

Neben Ncuti Gatwa und Millie Gibson wird die Serie von einem beeindruckenden Ensemble unterstützt, darunter Indira Varma, Callie Cooke und Yasmin Finney, um nur einige zu nennen. Die Rückkehr von bekannten Gesichtern, gepaart mit der Einführung neuer Charaktere, verspricht eine Staffel, die sowohl Altfans, als auch Neulinge begeistern wird.

Der Start der 14. Staffel Doctor Who

Nachdem mittlerweile alle bisherigen Folgen außerhalb von UK auf Disney+ umgezogen sind, wird auch die neue auf der Streaming-Plattform Premiere feiern am 10. Mai 2024.

Bist du bereit, zusammen mit dem fünfzehnten Doktor und Ruby Sunday in unbekannte Welten einzutauchen? Die Zeit für Veränderungen ist gekommen, und es sieht so aus, als wäre Doctor Who bereit, uns einmal mehr zu zeigen, wie aufregend das Universum sein kann.

Werde jetzt Fan! Los!

Du verstehst den ganzen Rummel um Doctor Who noch gar nicht so ganz? Dann ist es nicht zu spät, dich jetzt reinzufuchsen. egoFM Moderatorin Lola erklärt dir in diesem Artikel ganz genau, was die Serie so besonders macht.

Design ❤ Agentur zwetschke