Alle Infos zur 2. Staffel von House of the Dragon

Alle Infos zur 2. Staffel von House of the Dragon

Neue Drachen, neue Intrigen: Der Trailer zur 2. Staffel von House of the Dragon ist da!

Die zweite Staffel von 'House of the Dragon', dem Prequel zur beliebten Fantasy-Serie, ist in Sichtweite. Alles, was du darüber wissen musst, erfährst du hier.


Intrigen, Machtkämpfe und natürlich Drachenfeuer

Nach der ersten Staffel, die trotz anfänglicher Skepsis die Herzen der Game of Thrones-Fans im Sturm eroberte, kehrt House of the Dragon mit einer zweiten Staffel zurück. Die Vorgeschichte zu GoT hat sich schnell als eigenständige, fesselnde Serie etabliert. Kaum hatte die erste Staffel Premiere gefeiert, wurde die zweite Staffel bereits bestätigt. 

Neue Intrigen

Natürlich geht es in der acht Episoden starken zweiten Staffel auch um Intrigen und Machtkämpfe. Bereits im ersten Teaser kämpfen die Targaryens immer noch um die Vorherrschaft in Westeros. Es kommt zu einer Schlacht zwischen den Anhängern von Prinzessin Rhaenyra und Prinz Daemon Targaryen. Der Trailer zeigt auch einige neue Drachen, die in der zweiten Staffel zu sehen sein werden. Und für langjährige Fans gibt es noch eine Besonderheit: Ein besonders grausamer Teil der Bücher wird in der neuen Staffel umgesetzt.

Nun erschien der offizielle Trailer

Mit einem weiteren Trailer bekommen wir neue Einblicke in das, was uns als Nächstes erwartet!


House of the Dragon Staffel 2: Der Starttermin

Mit Größen wie Matt Smith, Rhys Ifans, Olivia Cooke und Fabien Frankel wird die zweite Staffel von House of the Dragon im Sommer 2024 auf HBO und Max Premiere feiern. Die zweite Staffel von House of the Dragon startet am 16. Juni 2024 auf HBO Max. In Deutschland wird die Serie bei Sky zu sehen sein.



Mehr als nur ein Ableger

Im Gegensatz zur Hauptserie Game of Thrones hat House of the Dragon einen konkreteren Vier-Staffel-Plan. Die Details dieses Plans sind zwar noch nicht ganz festgelegt, aber die Kreativen hinter der Serie wissen, dass sie nicht ewig Zeit haben. Das verleiht der Serie eine stärkere Dynamik, die das Original Game of Thrones nicht immer hatte. Es bedeutet auch, dass jede Staffel voll ausgeschöpft werden muss, für den Fall, dass HBO entscheidet, die Serie doch nicht bis zum Ende zu führen. Angesichts der Beliebtheit der Serie scheint es jedoch wahrscheinlich, dass sie ihr Finale erreichen wird, bevor The Winds of Winter von George R. R. Martin. das Licht der Welt erblickt.

Design ❤ Agentur zwetschke