Black Mirror bekommt eine siebte Staffel

Black Mirror bekommt eine siebte Staffel

Alle Infos zur neuen Staffel

Nachdem die sechste Staffel länger auf sich warten ließ, dürfte die siebte Staffel von Black Mirror umso eher kommen - dachten wir. Denn der grobe Zeitplan liegt im nächsten Jahr.


Was ist Black Mirror?

Kurzgesagt: Grusel, der gar nicht so realitätsfern ist, wie man im ersten Moment vielleicht glaubt. Black Mirror von Charlie Brooker gibt es seit 2011, ursprünglich auf Channel 4, mittlerweile bei Netflix. Jede Folge ist in sich abgeschlossen, manchmal gibt es aber Zusammenhänge zwischen den einzelnen Episoden. 

Was fast jede Folge so spannend und gleichzeitig auch gruselig macht: das Thema Mensch und technische Innovation. Und zwar meist die Art von Innovation, die sich im Endeffekt als ziemlich schädlich herausstellt. Was das Ganze noch gruseliger macht: Einige der Elemente, von denen man sich im ersten Moment nicht vorstellen kann, dass es sie mal in Echt geben könnte, sind mittlerweile tatsächlich Realität geworden.

Die sechste Staffel war auf Netflix ziemlich erfolgreich.

Sechs Staffeln gibt es mittlerweile bereits, auf die aktuelle mussten Fans vier Jahre lang hinfiebern. Das Warten hat sich allerdings gelohnt, nicht nur für Fans, sondern auch für die Serienmacher*innen und Netflix: Laut dem Streamingdienst erreichte die Serie in 92 Ländern die Top Ten. 

Grünes Licht für Black Mirror Staffel Sieben

An diesen Erfolg will man natürlich so schnell es geht anknüpfen: Laut dem Magazin Variety hat Netflix eine siebte Staffel Black Mirror à sechs Episoden bereits Ende 2023 in Auftrag gegeben. 2025 soll sie veröffentlicht werden. Konkrete Details, wie etwa das genaue Erscheinungsdatum oder der Cast, sind noch nicht bekannt, allerdings soll die Produktion noch in diesem Jahr starten. 


Worum es in der siebten Staffel geht

Aller Voraussicht nach ist auch Produzent Charlie Brooker zusammen mit den Autorinnen Annabel Jones and Jessica Rhoades wieder an Bord. In der siebten Staffel könnte alles Mögliche passieren, meinte auch Charlie Brooker in einem Interview mit Digital Spy. Eine der sechs neuen Episoden ist allerdings eine Fortsetzung einer älteren Folge: Das Abenteuer der "USS Callister" aus der vierten Staffel geht weiter! Eventuell könnte uns in der neuen Staffel ansonsten auch Animation oder ein Musical erwarten. Was auch immer es wird, wir sind uns sicher: Gruselig wird es so oder so. 



Ohne langes Warten kannst du dich auch direkt in unseren egoPURE Stream klicken, der mindestens genauso spannend ist:

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke