Die egoFM Buchhaltung | Folge 74

Die egoFM Buchhaltung | Folge 74

Mit den Büchern von Dana Grigorcea ('Das Gewicht eines Vogels beim Fliegen'), Maggie Millner ('Paare') & Murmel Clausen ('Lemming')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Arne Dahl, Bill Ryder-Jones und Anton Corbijn.

Du hast keine Idee, welches Buch du als Nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 9. März

Schnell oder langsam lesen? An dieser Grundsatzfrage scheiden sich die Geister. Buchhalter Günter Keil nimmt sich meistens nur vor, endlich mal die Ruhe einkehren zu lassen – steigert dann aber trotzdem das Lesetempo. Anders gelänge es ihm aber auch nicht, jeden Monat die allerbesten literarischen Neuerscheinungen in der Buchhaltung vorzustellen.

In der aktuellen Ausgabe kommt Besuch aus Skandinavien vorbei: Arne Dahl zählt zu den erfolgreichsten Spannungsautoren Europas und auch Stummer Schrei ist ein Thriller der Extraklasse, der sich mit Klimaaktivist*innen, Terror und anderen gesellschaftspolitischen Themen beschäftigt. Der Schwede redet mit Günter über seinen neuen Schreibstil, seine Anfänge als Schriftsteller – und warum er wohl niemals ein Buch mit jemand anderem schreiben wird.

Für die Musik sorgt der britische Songwriter Bill Ryder-Jones, der am liebsten im Pub liest. Seine Leseempfehlungen reichen von Religionskritik bis zu experimentellen Romanen. Aktuell tourt er mit seinem Album Iechyd Da durch Europa – am 24. März spielt er in Hamburg, am 25. in Berlin.

Außerdem redet der holländische Fotograf und Regisseur Anton Corbijn über seinen neuen Film Squaring the Circle, eine Dokumentation über das Design-Studio Hipgnosis – und über sein nächstes Projekt, ein Biopic über die Autorin Patricia Highsmith.

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Dana Grigorcea - Das Gewicht eines Vogels beim Fliegen (Penguin)
  • Maggie Millner - Paare (Klett-Cotta)
  • Murmel Clausen - Lemming (Voland & Quist)
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 74
    Special Guest: Arne Dahl, Bill Ryder-Jones & Anton Corbijn
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke