Die Unendliche Geschichte geht weiter

Die Unendliche Geschichte geht weiter

Michael Endes Roman wird erneut verfilmt

Wir fliegen wieder nach Phantásien – 'Die Unendliche Geschichte', der Kultroman von Michael Ende, wird erneut verfilmt.


Ein Klassiker wird neu belebt

Die Ankündigung einer neuen Filmreihe zu Die Unendliche Geschichte lässt die Herzen von Fantasy-Fans höherschlagen. Vor 40 Jahren kam der Film von Wolfgang Petersen auf die Leinwand und begeisterte weltweit die Menschen. Über die Jahrzehnte ist der Film – genauso wie das Buch – zum absoluten Klassiker geworden und wahrscheinlich kann fast jede*r damit etwas verbinden. Michael Ende Productions und See-Saw Films (die als Produktionsfirma hinter zum Beispiel The Kind's Speech und Heartstopper stecken) wollen die Fantasy-Welt nun mit (wahrscheinlich) mehreren Live-Action-Filmen erneut zum Leben zu erwecken.

via GIPHY

Zeitloses Abenteuer für eine neue Generation

Die Unendliche Geschichte ist mehr als nur ein Buch; es ist eine Einladung in eine Welt, in der die Grenzen der Fantasie gesprengt werden. Die Geschichte von Bastian Balthasar Bux, der sich beim Stöbern in einem Antiquariat in einem Buch wortwörtlich verliert und in Phantásien landet, wo er sich in ein Abenteuer mit Atréyu und den Kampf gegen das Nichts stürzt, hat Generationen verzaubert. Mit der neuen Filmreihe bekommt eine ganz neue Generation die Chance, in die Welt von Phantásien einzutauchen.

Die Zusammenarbeit zwischen See-Saw Films und Michael Ende Productions verspricht Großes. Mit Erfahrungen in der Adaption bekannter Literaturwerke bringt See-Saw die perfekte Mischung aus Respekt vor dem Original und visionärer Kreativität mit, um Die Unendliche Geschichte für das heutige Publikum neu zu interpretieren.

Was bisher über die Neuverfilmung von Die unendliche Geschichte bekannt ist

Die Details der Produktion sind noch streng geheim, aber die Aussicht auf eine internationale Produktion, die treu zum Geist des Originals bleibt und gleichzeitig neue Wege beschreitet, lässt auf Großes hoffen. Iain Canning deutete an, dass man sich nah an Michael Endes beschriebenen Landschaften halten wolle und daher weltweit nach Drehorten suchen wird. Die Reise durch die neuen-alten, fantastischen Landschaften wird sicher spannend – und wir können es kaum erwarten, wieder auf dem Rücken des Glücksdrachen Fuchur zu fliegen.
"The journey, in many ways, starts now. There's been a lot of anticipation from people who love this story about what the next steps would be. For us, we now need to speak to writers and directors and hear their passion for the material." -  Iain Canning von der Literaturagentur AVA gegenüber Variety

Bis wir mehr über den kommenden Film wissen, verpassen wir dir jetzt erst noch mal den gleichnamigen Ohrwurm (gern geschehen):


Michael Ende steckt auch hinter den Geschichten von Jim Knopf. Warum die Buchreihe erst kürzlich Thema war, erfährst du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke