Entdeckt
Flickr_Laura D'Alessandro_Cooking Pancakes
Freitag, 18. August 2017, 00:00 Uhr

Die besten Künstler-Kochrezepte

Ran an den Herd

Künstler verzaubern uns erst mal nur mit ihrer Musik, dass viele aber auch noch verdammt gut kochen können, wissen die wenigsten. Wenn ihr also sowieso den Überblick auf Chefkoch verloren habt, sind hier ein paar berühmte Alternativen.

Action Bronsons Kochbuch
Der Rapper macht "Action in the Kitchen", unter anderem in seiner Kochshow mit dem überzeugenden Namen "Fuck that's delicious". So wird auch sein neues Kochbuch heißen, das alle seine auf Welttournees gesammelten und von Mutti geerbten Lieblingsrezepte versammelt. Vielleicht ja sogar eines für blaue Kartoffelscheiben zur Einstimmung auf's neue Album BlueChips7000, das am 25. August dieses Jahr rauskommt.

Für Lesefaule hat er auch einige Kochvideos auf YouTube veröffentlicht. Hier ist sein Bronson-Burger Rezept, aber vielleicht habt ihr ja Lust auf Spaghetti mit Shrimps, Thunfisch oder wollt wissen, wie man eine Zwiebel schneidet.



Snoop Dogg in da Kitchen

Martha & Snoops Potluck Dinner Party
Scheinbar kocht Snoop Dogg so phänomenal, dass er schon seine eigene Kochsendung bekommen hat und zwar zusammen mit Martha Stewart. Dabei wird durchaus ein Gericht zubereitet, aber bei den zahlreichen Gästen, Cocktails, Partyspielen und Nähkästchentratsch von hochkarätigen Promis fragt man sich am Ende vielleicht: huch, wo kommt jetzt das frittierte Hähnchen her? Das nämlich kredenzten die beiden in der Premiereshow am 7. November 2016 ihren Gästen Seth Rogen, Wiz Khalifa, Ice Cube und Anderson.Paak - jene Folge könnt ihr euch sogar komplett auf YouTube anschauen!



Lieblingsrezepte zum Superbowl
Ansonsten hat er auch ein super Geheimrezept für einen Superbowl-Snack. Das ist nicht schwer, aber es ist sehr witzig, ihm bei seiner aufwendigen Zubereitung zuzuschauen.



Tylers ZimtwaffelnEiner der dicken Fische, die wir an Land gezogen haben, ist Tyler the Creator. Der Rapper kann nämlich nicht nur das Mikro in der Hand halten, sondern schwingt in seiner Freizeit öfter auch mal den Kochlöffel. Das Geheimrezept seiner Buttermilchwaffeln: Schmeißt den Toaster raus und heizt euch die alte Pfanne ein.




Kelis' Jerk Sauce
Kelis ist auch Köchin und zwar gelernte. Das erzählt sie uns, während sie eine Jerk Sauce für Hühnchen macht und dabei noch munter weiter aus dem Nähkästchen plaudert.




Mobys vegane Pfannkuchen
Ohne Beeren im Pfannkuchen geht bei Moby gar nichts. Diese vegane Leckerei macht er auch, wenn er ein Date hat. Das genaue Rezept gibt's ►HIER.




David Lynchs Quinoa
Regisseur, Künstler und Musiker David Lynch zeigt uns auf sehr verdrehte Art und Weise in seinem surrealen Video, wie man Quinoa macht. Ganz nebenbei sinniert er auch über sich und das Leben. Das Video hat zwei Teile und ►HIER ist das ganze Rezept.






Jónsi & Alex' vegane Lasagne
Jónsi & Alex machen zusammen seit mehr als zehn Jahren Ambient-Musik und sind privat auch ein Paar. Im Garten von Freunden zeigen sie uns, wie man vegane Lasagne kocht. Und auch diese Künstler haben nicht nur ein Kochvideo - Jónsi und Alex haben sogar einen extra Menüpunkt mit Rezepten auf ihrer Bandhomepage.




Lucius' Rhabarber Kuchen
Eine leckere Nachspeise haben Holly Laessig und Jess Wolf aus der amerikanischen Indie Pop Band Lucius für uns. ►DORT findet ihr das Rezept.

flickr Melissa Wang strawberry rhubarb pie
 

Bildquelle Titelbild: Flickr, Laura D'Alessandro "Cooking Pancakes" | cc by 2.0