Mai 2014

Wir finden was gut ist

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder dem nächsten Hype von irgendwo - egoFM ist immer einen Schritt voraus und stellt euch die besten Neuerscheinungen vor.
30.05.2014

Neues Album + Privataudienz

Pünktlich zum heutigen Albumrelease übergeben wir unser Studio eine Stunde lang an Tobias Jundt von Bonaparte.
30.05.2014

einmal laut hören, bitte

Jede Woche picken wir euch die Rosinen der Musikwelt heraus. Darunter können auch hin und wieder Songs sein, die nicht unbedingt ins egoProgramm passen - aber definitiv gehört werden müssen.
30.05.2014

Der Free-Download des Tages

Ihre Musik eignet sich perfekt, um den Weg zum Strand oder eine Spritztour mit einem Oldtimer zu untermalen. Der heutige Free-Download des Tages ist das Album Like Wind Bloes Fire von Cheers Elephant.
30.05.2014

Unveröffentlichte Teile aufgetaucht

Bei der Recherche für eine neue Douglas-Adams Biografie sind viele Skizzen aufgetaucht, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
30.05.2014

Was willst du hier?

Die Stadt verändert sich mit den Menschen, die kommen und den Menschen, die gehen. In Kooperation mit jetzt.de stellen wir jede Woche Künstlern, die nach München kommen, ein paar Fragen zur Stadt. Diese Woche mit: Bilderbuch.
28.05.2014
Vice

Albumstream

Am letzten Freitag ist das neue Album rausgekommen. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob sich der Kauf lohnt, wird vielleicht durch den Stream überzeugt.
28.05.2014

Der Free-Download des Tages in der Kunst-Edition

Heute haben wir 400 000 Werke für euch zum Free-Download. Die sind allerdings eher etwas für das Auge, als wie gewohnt für's Ohr. Wir präsentieren hiermit offiziell: Den ersten egoFM-Kunst-Free-Download.

28.05.2014

Neuer Song im Stream

Je größer das Potenzial einer Band, desto mehr Zeit kann sie sich zwischen den Alben lassen ohne vergessen zu werden. Bei La Roux sind das fünf Jahre.
28.05.2014

Mit HVOB, Christian Pommer, Monkey Safari, Ame und Schlachthofbronx

Manchmal, vor allem wenn man sich auf etwas freut, dann fühlt sich jede Sekunde, jede Minute und jeder Tag an, als säße man vor einer Sanduhr die einfach nicht ablaufen will. Genau so ging es uns mit dem Organic Dance Music Festival.
27.05.2014

Der egoFM Festivalsommer

Vormittags surfen, nachmittags tanzen, die Nacht durchfeiern - egoFM und KONEN nehmen euch mit auf das Optimus Alive in Lissabon - inklusive Flug und Campingticket!
27.05.2014

Indie-Elektro aus Stuttgart

Eau Rouge kommen aus Stuttgart und machen Musik für Nachtschwärmer und Schlafwandler. Am Sonntag waren sie zu Gast bei Dominik in den Lokalhelden. Hier könnt ihr das Interview nachhören.
27.05.2014