Februar 2015

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio diesen Freitag Bilderbuch, ihrer Musik und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
27.02.2015

Hach, wo führt das nur hin

Kennt man ja: man scrollt sorglos durch den News-Feed und entdeckt plötzlich den schockierenden Post eines Freundes, der andeutet, dass er Suizid-Gedanken hegt. Was soll man dann tun? Gar nichts. Bald kümmert sich nämlich Facebook selbst darum.
27.02.2015

Absolventin Ruby erzählt

Wir sponsorn euch ein Studium an der U5 - und um die Scheu zu nehmen, lassen wir ehemalige Studenten zu Wort kommen. Heute: Ruby
27.02.2015

Hier das ganze Interview zum Nachhören

Sven Regener ist Drehbuchautor, Schriftsteller und nicht zuletzt Sänger von Element of Crime. Klar also, dass wenn Regener zu einem Interview vorbeischaut, es um absolut alles gehen kann. Ging es dann auch.
27.02.2015

Arcade Fire-Bassist vertont Meldung des "Guardian"

Ähnlich wie damals Blumentopf mit ihrer "Raportage" lässt der britische Guardian seine Nachrichten nun vertonen. Eine Woche lang übernimmt diesen Job Will Butler.
27.02.2015

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit alt-j, Flight Facilities, Aurora, Best Coast und Raury.
27.02.2015

Der Free - Download des Tages

Quality statt Quantity Time: BxRod schafft es, uns mit einem anderthalb-minütigen Track so richtig zu verzaubern.
27.02.2015

-sponsored content-

Im Freeride Hotspot erlebt ihr wie die Profis im Open Faces Contest vom 6. bis 8.März Punkte für die Qualifikation zur Freeride World Tour sammeln. Fiebert hautnah bei jedem Sprung mit und verpasst die Riders Party nicht!

27.02.2015

Einmal laut hören!

Die Künstler von morgen hypen, Unerwartetes lieben lernen und die neuesten Songs vom Lieblingskünstler nicht verpassen: hier gibt's jede Woche die zehn besten neuen Tracks.
27.02.2015

Bilderbuch machtn Album und wir machen ein Bilderbuch

Pünktlich zur Veröffentlichung von SCHICKSCHOCK haben auch wir Pinsel und Wachsmalkreide geschwungen und die Titel auf Bildern verewigt. Hier geht's zu unserer Galerie:
26.02.2015

Revolution!

Was bisher nur in Amerika frei war, ist nun für fast alle Schüler, Studenten und Lehrer der Welt kostenlos. Gerade aber für Studenten dürfte das eine tolle Nachricht sein.
26.02.2015

Die Highlights

Eigentlich lassen sich die gestrigen Brit Awards recht knapp zusammenfassen: Ed Sheeran und Sam Smith gewinnen und Madonna fliegt die Treppe runter. Wir haben es trotzdem nochmal etwas detaillierter:
26.02.2015