Februar 2016

Der egoFM Festivalsommer

Im August wollen wir uns mit euch im idyllischen Taubertal treffen, um da zu ordentlich lauter Musik zünftig zu feiern. Mit unseren Kollegen von DELUXE MUSIC übernehmen wir nämlich das Taubertal-Festival 2016!
01.03.2016

Künstler, die man auf dem Radar haben sollte

Ihr Name bedeutet Polarlicht und sie singt mit einer elfengleichen Stimme - lasst euch von Aurora verzaubern.
01.03.2016

Der Free-Download des Tages

Wenn das Leben dir Zitronen vorsetzt, machst du am besten einen Song draus - dachte sich zumindest der Beat-Bastler Tülpa, als er zusammen mit Blankts unseren Free-Download des Tages gemacht hat.
29.02.2016

Berichte uns aus Wien vom The Libertines Konzert

Wir schicken dich als egoFM Korrespondent am 25.03. nach Wien zum The Libertines Konzert - mit Anreise und Übernachtung. Was du tun musst? Hier eintragen und spielen.
29.02.2016

Die Frage des Tages

Jeden Woche beantwortet euch die egoFM Redaktion die Montagsfrage: Wen hättest du gerne als Handy-Stimme?
29.02.2016

Das Interview zum Nachhören

Ihr 15. Jubiläum feiert die Münchner Favorit Bar mit einer besonderen Lecture-Reihe: Es geht um den natürlichen Klang oder wie Edgar Varèse sagt, um das "Rohmaterial der Musik". Wir haben mit Lennart Laule gesprochen, dem Betreiber der Favorit Bar, und uns Favorit Sonic erklären lassen.
29.02.2016

Der Lieblingstonträger der Woche

Das neue Album von Poliça verpackt Dystopie und schwindelerregende Unsicherheit im fluffigen Elektro-Pop-Gewand - man fühlt sich beim Anhören also gleichzeitig ganz gut und auf verstörende Art und Weise sehr unbehaglich. Hier könnt ihr die Platte streamen.
29.02.2016

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio heute Paul Bender von Hiatus Kaiyote, seiner Musik und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
26.02.2016

White Stripes Sänger gibt Beziehungstipps

Wenn wir Liebeskummer haben, dann machen wir eine Schocktherapie bestehend aus Schokolade, Filmen, Feiern und Freunden. Wenn Kermit hingegen Liebeskummer hat, fragt er einfach Jack White.
26.02.2016

Der Free-Download des Tages

Die Oma von Sänger Shachak hatte früher eine Soda-Fabrik in der früheren Tschechoslowakei, die ihr von den Nazis weggenommen wurde. Als Hommage an sie entstand ihr Band Name.
26.02.2016

Lokalhelden-Spezial

Was machen eigentlich unsere ehemaligen Lokalhelden Cosby? Klar, sie sind bekannt und groß geworden, aber wie geht es ihnen mit alldem? Und was sagen sie, wenn sie ihr allererstes Interview bei egoFM hören? Finden wir's raus! Am Sonntag ab 15 Uhr.


26.02.2016

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Massive Attack, Daughter, Chvrches, New Order und Radical Face.
26.02.2016