März 2016

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Adam Green, Kiasmos, Gold Panda, HVOB und Son Lux.
01.04.2016

Künstler, die man auf dem Radar haben sollte

Irgendwo zwischen Trip Hop, Indie Pop und Soul liefern HÆLOS den perfekten Soundtrack für die Zeit kurz vor dem Sonnenaufgang.

01.04.2016

Das Chelsea Hotel beim egoFM Fest

Das Chelsea Hotel verlässt erstmals die Lobby und macht es sich beim egoFM Fest im Muffatcafé bequem. Was euch bei dem Chelsea Hotel DJ-Set mit Moderatorin Sandra morgen Abend alles erwartet - heute ab 20 Uhr:
31.03.2016

Der Free-Download des Tages

Julian Maier-Hauff war an Ostern bei uns zu Besuch und hat da etwas ganz besonderes geschaffen: Ein unfassbar gutes Live-Set. Das Resultat davon bekommt ihr heute von uns für lau.
31.03.2016

Homosexualität im Theater Regensburg

"I am, what I am!" - dieser Satz wird im Theaterstück "La Cage Aux Folles" groß geschrieben. Seit ein paar Wochen schon kann man das Werk über Toleranz und Homosexualität im Regensburger Theater sehen und einfach nur begeistert sein.

31.03.2016

"This is a No-Banana-Tour (Seriously)"

Gerade ist der Tour-Rider von Jack Johnson im Netz aufgetaucht, mit dem er die Welt ein bisschen besser machen will. Was es bei Bands sonst so an besonderen Wünschen auf Tour gibt, haben wir euch hier zusammengestellt.
31.03.2016
Vice

Der Free-Download des Tages

Tacocat sieht sich in gewisser Weise als feministische Band, aber thematisiert es nicht so wie das Klischee es vorschreibt. Und genau das macht sie interessant.
30.03.2016

Warum's zu Hause doch nicht am schönsten ist

Im Aquarium, im Flugzeug, im Hausboot...es gibt die verrücktesten Locations, in denen man übernachten kann. Wir haben für euch die Schönsten zusammengetragen. Manche sind auch gar nicht mal so weit weg z.B. in Berlin.
30.03.2016

Ihr könnt wieder eines der Klaviere gestalten

Straßenmusiker sein war schon immer euer Traum? Oder gleich noch das eigene Klavier gestalten, damit andere auch ihre Freude an der Musik haben? Play Me I’m Yours macht beides möglich.
30.03.2016

Folge der pinken Rakete

Im Stuttgarter Kaufhaus Gerber heißt es nicht "follow the yellow brick road", sondern "follow the Pink Rocket". Und zwar ins Obergeschoss, denn dort erwartet den Besucher so einiges.
30.03.2016

Mit Achilles & One / Guardate / Simon Dremon & Freezler

Am 1. April feiern wir im Muffatwerk ein riesiges Fest und ihr seid alle eingeladen! Unser Mixtape Mittwoch hat zur Einstimmung gleich ein paar Mixtapes im Gepäck - vom Love Harder Records Floor.
30.03.2016

Wir finden, was gut ist

Die neue Single der Lieblingsband, Lokalhelden aus Deutschland oder der nächste Hype von irgendwo - wir stellen euch die besten Neuerscheinungen vor und hauen sie gleich noch ins egoProgramm. Das gibt's diese Woche zu entdecken...
29.03.2016