Juni 2017

Zweiter Song vom neuen Album

Im September erscheint das neue Album von The National. Darauf soll sich der Sound noch mehr verdüstern, sagt Sänger Matt. Und schickt uns zum Beweis die zweite Single „Guilty Party“.
29.06.2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Ihr seid genervt von all den riesigen, überlaufenen Festivals und wollt einfach mal nur in der Natur zu guter Musik tanzen? Da dürfen wir euch das AgratAmAgatha nahelegen - ein Festival, das nicht viel hat und doch alles geben kann.
29.06.2017

München von einer anderen Seite erleben

Das geliebte oder gehasste München – viel wird über die Hauptstadt Bayerns diskutiert und Klischees werden aufgestellt. Ihr habt jetzt die Möglichkeit durch echte Münchner Originale die Stadt ganz anders zu erleben, wie ihr sie kennt.
29.06.2017

Cigarettes After Sex im Interview bei Sandra

"Viele Menschen haben zu unserer Musik Sex", erzählt Greg von der Band Cigarettes After Sex Moderatorin Sandra im Interview. Warum er das weiß und vieles mehr erfahrt ihr heute im kompletten Interview ab 20 Uhr im Chelsea Hotel.
29.06.2017

Wiener Klassik goes YouTube

Klassische Musik eignet sich gut zum Zurücklehnen, Augenschließen und Genießen. Doch jetzt ist ein Musikvideo zu Mozarts „Lacrimosa“ aufgetaucht. Klingt erst mal schwer vorstellbar, sieht aber erstaunlich gut aus.
28.06.2017

...aus der ganzen Welt

Ob draußen in der Natur, tief in einer Höhle oder im historischen Gewand – Konzerte finden an den unterschiedlichsten Orten der Welt statt. Wir haben die außergewöhnlichsten für euch hier zusammengefasst.
28.06.2017
Vice

Eine Sammlung

Die Virtual Reality Brillen eröffnen andere Welten und sind ein schönes Spielzeug. Wenn man aber damit durch die Öffentlichkeit rennt und umherspringt, dann ist das für das Publikum sehr amüsant.
28.06.2017

Und Skógafoss sagt danke

Man steigt nie zweimal in den gleichen Wasserfall, schon gar nicht, wenn dort gerade erst ein Festival stattgefunden hat. The xx wollten ihr Night+Day Festival dieses Jahr am Fuße des Skógafoss in Island abhalten. Jetzt wurde es aus Naturschutzgründen abgesagt.
28.06.2017

Termine vom Frizz

Du wohnst in Würzburg und hast keine Ahnung, was in deiner Hood diese Woche los ist? Dann frag Frizz! Bei den Kollegen vom Würzburger Stadtmagazin findet ihr jederzeit ein buntes Event-Potpourri. Hier fünf Schmankerl für die nächste Woche.
28.06.2017

Die Open-Air-Liveübertragung mitten in München

Musikentdecker machen auch vor der Oper nicht Halt. Also packt eure Decken und Sitzkissen ein und lauscht am 9. Juli entspannt der Opern-Liveübertragung auf dem Max-Joseph-Platz - für lau.
27.06.2017

Wer geht damit am Besten um?

Festivals und Camping - das ist auf den ersten Blick alles witzig und lässig, doch am Ende des Tages sammelt sich ein Haufen Müll an. Einige Festivals haben sich dagegen etwas einfallen lassen.
27.06.2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Für ein paar Tage ausziehen und in eine andere Welt flüchten - das könnt ihr beim Parookaville. Denn hier entsteht nicht nur ein Festival, sondern gleich eine ganze Stadt.
27.06.2017