Der Sommer steht vor der Tür und was gibt es Schöneres, als die Sonne mit einem neuen Buch in der Hand zu genießen? Wie wäre es mit 'Alles immer wegen damals' von Paula Irmschler?
Alles immer wegen damals - eine zeitgemäße Story übers Frausein und Mutterschaft
Vielleicht kommt dir das bekannt vor: Eigentlich liebst du deine Mama über alles, aber andererseits kann sie dich auch immer wieder auf die Palme bringen – vor allem, wenn ihr mal richtig viel Zeit miteinander verbringt. Damit bist du nicht allein: In Alles immer wegen damals erzählt Paula Irmschler mit viel Witz und Wärme von dieser Mutter-Tochter-Konstellation und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.Im Mittelpunkt des Romans stehen zwei grundverschiedenen Frauen, die allerdings eines verbindet: Sie sind Mutter und Tochter. Tochter Karla hat sich weitestgehend von ihrer Mutter Gerda abgenabelt: Sie ist von Leipzig nach Köln ausgerückt, hat den Kontakt zu Gerda abgebrochen und möchte so einiges anders als ihre Mutter damals machen. Doch nun gelingt Karla ihre Ausbildung nicht so reibungslos, wie gedacht, die Miete ist ebenfalls ein Thema und mit ihrer Freundin könnte es auch mal weiter Richtung Zukunft gehen. Bei Karla steht zudem der dreißigste Geburtstag vor der Tür und bei ihrer Mutter der sechzigste. Da kommen Karlas Geschwister auf eine vermeintlich grandiose Idee: Sie schenken den beiden eine gemeinsame Reise nach Hamburg...
Wer steckt hinter dem Roman?
Foto: Chris Schalko
"Paula Irmschler lesen ist wie Saufen mit der besten Freundin, aber ohne Kater. Magisch" - Margarete Stokowski über den Roman Alles immer wegen damals.
Wenn du dir diesen Sommer mit einem grandiosen und humorvollen Familienroman versüßen möchtest, dann darf Alles immer wegen damals nicht in deinem Bücherregal fehlen!
Mach jetzt bei unserem Gewinnspiel mit!
Trage dich dafür einfach hier in das Formular ein und mit etwas Glück kannst du bald eine Ausgabe vom Alles immer wegen damals von Paula Irmschler dein Eigen nennen.Die Verlosung ist leider bereits abgelaufen.
Artikel teilen: