Jobbörse in cool: Bei der egoFM Jobrubrik stellen wir dir spannende und innovative Unternehmen vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen sind. Vielleicht findest du so deinen neuen Traumjob? Zum Beispiel bei smart and public in Würzburg.
Das Leben smarter machen
Wenn man etwas von Behörden oder städtischen Betrieben will, ist das nicht immer ganz so einfach. Online geht meistens schon mal gar nichts. Also in persona zum Amt tigern – zu Öffnungszeiten, die für viele arbeitenden Menschen ziemlich unpraktisch sind. Und wenn man das alles erfolgreich gemeistert hat, heißt es oft vier bis sechs Wochen Bearbeitungszeit. Das muss doch irgendwie alles einfacher gehen, oder? Das findet das Start-up smart and public auch.Als Tochter der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH hat sich das Team von smart and public zur Aufgabe gemacht, den Behördengang mit smarten Services zu erleichtern.
Doch nicht nur beim Weg zum Amt wollen sie durch Einsatz von neusten Technologien den Standard und auch das Angebot von smarten Services erhöhen. Auch bei Verkehr, Versorgung, dem Zusammenleben, Bürger*innenbeteiligung und vielen weiteren Bereichen sieht smart and public Verbesserungsbedarf. Das Start-up will Würzburg zu einer Smart City machen.
"Wir haben dabei aber auch alle Nutzer*innenschichten in Blick: Von der Teenagerin, der vielleicht mal auf seinem Smartphone checken will, wie viele Leute gerade auf dem Skaterplatz sind bis hin über den Hundebesitzer, der einfach per eingesendetem Bild seinen Hund bei der Stadt registrieren kann oder auch die ältere Generation, die einen Herd zuhause hat, der sich abschaltet, sobald keiner mehr in der Wohnung ist, weil es vielleicht vergessen wurde." - Marcus Simon, Head of Tech
Artikel teilen: