Das Milliardenspiel bei Hoffmann & Kollmann

Das Milliardenspiel bei Hoffmann & Kollmann

Ex-Fußballprofi und Viva con Agua-Gründer Benjamin Adrion bei Völlig überzogen

In ihrer neusten Ausgabe von 'Völlig überzogen' sprechen Hoffmann & Kollmann mit Ex-Fußballprofi und Viva con Agua-Gründer Benjamin Adrion über die umstrittene WM in Katar.


Am Sonntag startet die Fußball-WM in Katar

Benjamin Adrion ist im Vorfeld der WM für die Pro7 Dokumentation Das Milliardenspiel von der FIFA-Zentrale in Zürich bis nach Katar gereist. Denn schon zum Zeitpunkt der WM-Vergabe 2010 war klar: Die Menschenrechtssituation vor Ort ist prekär. Für die Doku trifft er unter anderem eine Whistleblowerin, die aus dem System der FIFA ausgestiegen ist und spricht mit einem Ex-Funktionär, der bei entscheidenden FIFA-Geheimsitzungen dabei war.

Wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass die Weltmeisterschaft in dem umstrittenen Wüstenstaat ausgetragen wird und welche Antworten Benjamin Adrion auf seiner Recherchereise in Katar sonst noch gefunden hat, erzählt er in Folge 93 von Völlig Überzogen.
  • Das Milliardenspiel
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 093 I Benjamin Adrion (Ex-Fussballprofi)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ProSieben (@prosieben)




"Wasser für alle - alle für Wasser!"

- Nach diesem Motto kämpft die Organisation Viva con Agua für das Recht auf sauberes Trinkwasser für alle Menschen auf der Welt. Momentan haben allerdings 771 Millionen Menschen weltweit keinen zuverlässigen Zugang dazu. Und das, obwohl es eigentlich ein zentrales Menschenrecht ist. Viva con Agua ist deswegen auf der ganzen Welt tätig, um so viele Menschen wie möglich mit sauberem Trinkwasser zu versorgen und mit sanitären Hygieneeinrichtungen auszustatten. Du kannst Viva con Agua mit einer Spende bei ihrer Arbeit sehr unterstützen - hier findest du alle Infos.

Design ❤ Agentur zwetschke