Endlich ist es soweit! Das durch die Pandemie um mehr als ein Jahr verschobene Finale des BMW Welt Jazz Award 2020 kommt in den Gasteig!
Wenige Musikgenres sind so vielseitig und unberechenbar wie die Jazzmusik
Jazz ist stetig im Wandel, schon allein weil er durch die Improvisationen der Musiker seine besondere Färbung bekommt. Schöner gesagt: Das Schöpfen aus dem Augenblick. Selbst die Evergreens des Musikgenres, die Jazz-Standards, klingen dadurch immer anders und werden neu erfunden.Die Improvisationen hängen vom Ort ab, von den Menschen, die auf und vor der Bühne zusammentreffen und von den Energien, die mitschwingen. Und in den allerbesten Fällen entsteht dabei Magie.
Ein besonderes Highlight für Jazzfreund*innen und alle, die es werden wollen, ist die Verleihung des BMW Welt Jazz Awards - bei dem nun endlich das Finale aus dem letzten Jahr ansteht.
BMW Welt Jazz Award Finale 2020
Das Warten hat endlich ein Ende: Das durch die Pandemie um mehr als ein Jahr verschobene Finale des BMW Welt Jazz Awards 2020 findet nun endlich statt.Am 23. Juli 2021 um 19:00 Uhr werden das Adam Bałdych Quartet und das Peter Gall Quintet ihre Interpretationen des Award-Mottos "The Melody at Night" in der Philharmonie im Gasteig präsentieren.
Sei dabei, wenn zwei aufsteigende Jazzformationen um ein Preisgeld von 10.000 Euro und einer von BMW Design entworfenen Trophäe einen musikalischen Kampf der Extraklasse austragen und von einer Jury, bestehend aus den renommiertesten Jazzexperten Deutschlands, bewertet werden.
Der Kartenverkauf für das Finale erfolgt ausschließlich über MünchenTicket. Karten für das Finale 2020 verlieren ihre Gültigkeit. Bereits gekaufte Karten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle (Kauf BMW Welt – Rückgabe BMW Welt, Kauf MünchenTicket – Rückgabe MünchenTicket) zurückerstattet werden.
Der neue egoFM-Jazz-Stream
Du willst dich schon mal richtig auf das Finale des BMW Welt Jazz Awards einstimmen?Wie wär‘s mit unserem neuen Stream egoJazz?
- Der egoFM Jazz Stream nimmt Dich mit in die Backstreets von Chicago, wo aus den Clubs die Songs von Louis Armstrong, Ella Fitzgerald und Duke Ellington klingen.
- Oder auf die Bühnen von Las Vegas, auf denen sich Vocal Jazz Legenden wie Dean Martin, Frank Sinatra und Billy Holiday das Mico in die Hand gedrückt haben.
- Oder in die Konzerthallen, Musikbühnen und Theater von heute, in denen die Erben des Jazz wie Michael Buble, Leon Bridges und Gregory Porter aufspielen.
Artikel teilen: