Die egoFM Buchhaltung | Folge 80

Die egoFM Buchhaltung | Folge 80

Mit den Büchern von Sasa Stanisic ('Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne'), Elizabeth O'Connor ('Die Tage des Wals'), Hari Kunzru ('Blue Rain') & Don Winslow ('City in Ruins')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Caroline Wahl, Hape Kerkeling und Guy Pratt.

Du hast keine Idee, welches Buch du als Nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 22. Juni 2024

Unser Buchhalter Günter ist ganz von den Socken, denn in dieser Woche hat er gleich mehrere tolle Künstler*innen in der Show, die auf ihre ganz eigene Weise verzaubern. Zum Beispiel Caroline Wahl, die aktuell als großer Popstar der deutschen Literatur gefeiert wird. Ihre beiden Romane 22 Bahnen und Windstärke 17 stehen nämlich auf jeweils auf Platz 1 der Buchcharts – das eine bei den Hardcover-Bestsellern und das andere bei den Taschenbüchern. Mit Caroline plaudert Günter natürlich über ihren Eindruck von Erfolg, aber auch über Politik und über Musik, denn die Autorin braucht immer etwas zum Hören, wenn sie schreibt.

Neben Caroline Wahl kommt Hape Kerkeling zu uns. Der Schauspieler, Komiker und Autor hat vor acht Jahren mit Ich bin dann mal weg einen absoluten Bestseller geschrieben, der sich mehr als fünf Millionen mal verkauft hat. Bald erscheint sein neues Buch Gebt mir etwas Zeit, und wir haben exklusiv schon ein paar Infos bekommen.

Als musikalischer Gast kommt jemand, der bei einer der wichtigsten Rockbands aller Zeiten Bass spielte. Zumindest für eine Weile. 1987 kam Guy Pratt als Bassist zu Pink Floyd, er wurde der Nachfolger von Roger Waters. Er hat für Künstler*innen wie Madonna und Michael Jackson gespielt, und aktuell ist er auf Tour. Zusammen mit dem Pink Floyd-Drummer Nick Mason und dem Projekt Saucerful of Secrets bringt Guy zurzeit die psychedelische Frühphase auf die Bühne. Guy verrät unter anderem, welchen Autor er aus Deutschland liebt, und warum er von seinen Bandkollegen Bowie Boy genannt wird. In München spielt die Band übrigens am 9. Juli auf dem Tollwood Festival.

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Sasa Stanisic - Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne (Penguin)
  • Elizabeth O'Connor - Die Tage des Wals (Blessing)
  • Hari Kunzru - Blue Rain (Liebeskind)
  • Don Winslow - City in Ruins (Harpercollins)
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 80
    Special Guests: Caroline Wahl, Hape Kerkeling & Guy Pratt
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke