Machst du dir manchmal Sorgen um deine Eltern, Großeltern oder Freund*innen? Man kann leider nicht immer bei den Liebsten oder der Familie sein und sie vor Notfällen wie Stürzen beschützen. Das Notrufarmband von caera kann hier helfen – es ermöglicht älteren und chronisch kranken Menschen ein selbstbestimmtes Leben mit mehr Sicherheit.
Endlich weniger Sorgen
Dank vieler Fortschritte in der Medizin und Technik, erreichen immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft ein hohes Alter. Vielleicht sind deine Eltern oder Großeltern auch schon in einem fortgeschrittenen Alter? Dann gehören sie zu den circa 18,1 Millionen Menschen in Deutschland, die mindestens 65 Jahre alt oder älter sind. In dieser Altersklasse stürzt statistisch jeder dritte Mensch einmal im Jahr. Außerdem kann ein Sturz in den vergangenen zwölf Monaten das Sturzrisiko um das Dreifache erhöhen. Hier macht es also schon rein aus statistischer Sicht her Sinn, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Dazu möchten wir dir ein innovatives Notrufsystem ans Herz legen.Immer dabei: Das Notrufsystem von carea
Das Notrufsystem von carea besteht aus einem Armband und einer App und sorgt im Notfall für ein großes Stück mehr Sicherheit für dich und alle Menschen, die dir am Herzen liegen. Durch das Drücken des Notrufknopfes am Armband oder die automatische Sturzerkennung werden sofort die Notfallkontakte oder die Notrufzentrale benachrichtigt. Wenn du dich als Notfallkontakt einträgst, bist du direkt informiert und kannst im Fall der Fälle handeln. Aber was mindestens genauso wichtig ist:Der älteren Generation und chronisch Kranken wird damit neben Sicherheit mehr Freiheit und Unabhängigkeit gegeben. So fühlen sich nicht nur die Armbandträger*innen besser und bekommen deutlich mehr Lebensqualität, sondern auch die Familie und Freund*innen können sorgenfreier durch das Leben gehen.
Marlon Besuch: Co-Founder und CEO von carea / Quelle: caera
"Unser Notfallarmband bedient die Bedürfnisse einer wachsenden Gruppe an Menschen, die sich auch und gerade im Alter frei und unabhängig bewegen wollen – und gleichzeitig die Sicherheit haben möchten, dass schnell Hilfe gerufen werden kann, wenn eine Notfallsituation eintritt." - Marlon Besuch
Diese und weitere Bedürfnisse älterer Menschen und ihrer Angehörigen zu erfüllen, daran werde man weiter bei caera arbeiten, so Marlon Besuch:
"Wir helfen älteren und chronisch kranken Menschen, ein sicheres und selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir haben uns den Anforderungen einer zunehmend älter werdenden Bevölkerung verschrieben und verhelfen Menschen zu mehr Selbstbestimmtheit und Freiheit im Alter und entlasten damit auch Angehörige." - Marlon Besuch
Quelle: caera
Alles Wichtige auf einen Blick
- Innovatives Notrufsystem aus Armband und App sorgt für Sicherheit im Notfall.
- Sofortige Benachrichtigung der Notfallkontakte oder der Notrufzentrale durch Drücken des Notrufknopfes am Armband oder der automatischen Sturzerkennung.
- Direktes Sprechen mit den Notfallkontakten möglich.
- Bis zu 21 Tage Akkulaufzeit.
- Integrierte SIM-Karte, Mikrofon und Lautsprecher.
- Immer und überall den besten Empfang, besser als der Handyempfang.
Hier kannst du dir einen Eindruck davon verschaffen, welche Erfahrungen die 60-jährige Tochter Claudia Haardt und ihre 88-jährige Mutter Marlies mit carea gemacht haben und wie die Sturzerkennung das Leben von Marlies rettete:
Alle weiteren Informationen zum caera Notrufsystems findest du hier. Das Notrufsystem kann übrigens 30 Tage risikofrei getestet werden.
Artikel teilen: