Der Sommer kommt, wir riechen ihn schon förmlich! Und damit wir auch perfekt vorbereitet in die sonnigste Jahreszeit starten können, stellt uns Günter Keil für die neue egoFM Buchhaltungssendung einen Roman über den Zauber eines endlosen Sommertags vor.
Man vergisst nicht, wie man schwimmt
31. August 1999. Sengende Hitze liegt über Bodenstein, dem Heimatkaff des 15-jährigen Pascal. Es sind die großen Ferien und eigentlich könnte der Junge den Sommer genießen. Den Skatepark. Die Partys der Oberstufler*innen. Das Freibad mit den besten Pommes des Planeten.Doch seit er nicht mehr schwimmen kann, mag Pascal den Sommer nicht mehr.
Warum das so ist, das kann er nicht erzählen. Ebenso wenig, wieso ihn alle Krüger nennen. Und erst recht nicht, warum er sich unter keinen Umständen verlieben darf. Lieber träumt er vor sich hin und schreibt Geschichten. Dann kracht Jacky in seine Welt. Ein geheimnisvolles Mädchen aus dem Zirkus. Mit roten Haaren, wasserblauen Augen und keiner Angst vor nichts. Zusammen verbringen sie einen flirrenden letzten Sommertag, der alles für immer verändert.
Christian Huber erzählt uns die Geschichte eines Außenseiters, der durch die Liebe erkennt, dass nur das Hier und Jetzt zählt. Ein Sommer. Eine Freundschaft. Eine Liebe. Und ein Tod.
Christian Huber
Christian Huber, geboren in Regensburg, schreibt für Print, Online, Fernsehen und die Bühne. Sein Comedy-Roman 7 Kilo in 3 Tagen stand ebenso wie der Nachfolgeroman wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.Mit dem Team von Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale wurde er unter anderem für die Goldene Kamera und den Deutschen Comedypreis nominiert. Zudem zählt sein Podcast Gefühlte Fakten zu den beliebtesten Deutschlands.
Auch Lust auf den Roman Man vergisst nicht, wie man schwimmt bekommen? Dann aufgepasst: Trage dich hier im Formular ein und mit etwas Glück kannst du bald eine Ausgabe dein eigen nennen.
Zu den Teilnahmebedingungen.
Artikel teilen: