Am Wochenende mal nicht zu lange wegbleiben, sondern früh aufstehen, um was zu unternehmen, zum Beispiel einen Tagesausflug. Aber wo?
Gerade ist die perfekte Zeit dafür. Aber wenn mal wieder jemand: "Auf ein Getränk an der Reichenbachbrücke" sagt und es dir dabei schon vor den Menschenmassen an der Isar graust, dann lies jetzt weiter.
Wir haben dir ein paar Orte für Tagestrips oder einfach nur Erlebnisse (für die egoFM Stadt München) zusammengesucht, die vielleicht nicht völlig überrannt sind:
Museum für Musiknerds
Als Musikentdecker sind wir auch abseits des Radios unterwegs, daher ist unser erster Tipp musikalisch. Eher eine kurze Beschäftigung - aber auf jeden Fall sehenswert.
Eine Fülle an Schallplatten, Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Instrumente hat das Museum über Bill Haley in der Schleißheimerstr. 321 zu bieten.Woher Museumsgründer Klaus Kettner die ganzen Goldstücke hat, das fragst du ihn am besten selbst, er hat nämlich direkt neben an seinen Plattenladen.
Wie wäre es mit ein bisschen Natur? Da haben wir sogar gleich ein paar Tipps für dich.
Ausflüge innerhalb und außerhalb der Stadt:
Alter Nordfriedhof
Friedhöfe sind nicht unbedingt der glücklichste Ort, aber viele genießen dort die absolute Ruhe. Der alte Nordfriedhof in München ist schon seit Jahren stillgelegt und bietet für Naturliebhaber*innen sowohl schöne Grünflächen zum Ausruhen als auch einen vom restlichen Friedhof abgetrennten Spielplatz.
Absolute Ruhe im Perlacher Forst
Das über 13 Hektar große Waldgebiet südöstlich von München ist auch eine klasse Möglichkeit, um der Alltagshektik zu entkommen.
Ein bisschen spazieren oder einfach auf einer Wiese fläzen ist hier angesagt. Wem es dann zu ruhig wird, der kann noch einen Abstecher in die Bavaria Filmstadt machen. Die ist nämlich direkt nebenan.
Egglburger See
Das ist ein kleiner See in der Nähe von Ebersberg. Der liegt so sehr in der Natur, dass da auch schnell mal ein Reh an deinem unbeaufsichtigten Fahrrad knabbern kann.
Wer das ultimative Naturerlebnis möchte, ist hier also genau richtig. Hier kannst du spazieren oder mit deinem Fahrrad ein paar Runden drehen.
Tagesausflug nach Schäftlarn
Wem der alltägliche Isartrubel zu viel ist, der flüchtet am besten nach Schäftlarn.
Der nah gelegene Bahnhof Ebenhausen-Schäftlarn ist nur 35 Minuten zu Fuß entfernt. Da kann man direkt noch einen kleinen Spaziergang ran hängen. Dort sind dir dann ruhige Wälder und leere Isar Plätze geboten.
Alles zu weit weg?
Dann guck doch einfach nochmal direkt vor der Haustür! Der Englische Garten ist ja bekanntermaßen nicht gerade klein - um genau zu sein gehört er mit seinen 375 Hektar sogar zu den größten Parkanlagen der Welt. Aufgrund seiner Schönheit ist er aber auch bei jedermann sehr beliebt.
Jedoch wissen viele nicht, dass der hinter dem Mittleren Ring, im Norden gelegene Teil mindestens genau so schön ist. Die Touristenmassen drängeln sich am Chinesischen Turm während du die großen Wiesen dort (fast) nur für dich hast.
Artikel teilen: