Die schönsten Liebesbeweise

Die schönsten Liebesbeweise

So einfach geht’s

Es muss nicht immer das beste, tollste oder größte Geschenk sein: Was wirklich zählt, sind kleine Verhaltensweisen im Alltag.

Liebesbeweise sind etwas schönes. Sie stärken deine Verbindung Tag für Tag, geben dir ein Gefühl von Geborgenheit und zeigen dir, dass du geliebt wirst. Dabei kann man's natürlich auch völlig übertreiben, wie zum Beispiel auf den Mount Everest kraxeln - ja, das hat echt schon mal jemand gemacht, zumindest quasi. Und quasi gibt's einen Film, der auf dieser Aktion basiert: The Climb. Quasi wurden allerdings Name, Alter und überhaupt die ganze Motivation hinter dem Wunsch, den Mount Everest zu besteigen, beim Film verändert. Nichtsdestrotz: wunderschön und herzerwärmend.



Doch nein, es muss nicht sowas extremes sein und es muss auch nicht immer ein Raum voller Rosen oder ein engagierter Violinist bei einem Abendessen sein. Schon mit kleinen Aufmerksamkeiten kannst du deinen Herzensmenschen erfreuen: Leg nächstes Mal einfach das Handy aus der Hand und hör etwas genauer hin. Zum Beispiel. Oder mach mal den Abwasch. Oder schick alle süßen Tiere, die dir auf der Straße so begegnen an den Dude/ die Dudesse.

Romantik in der Unromantik

Damit sind alltägliche Momente gemeint, in denen wir die Liebe zuerst nicht vermuten. Durch kleine Gesten des Partners bemerken wir aber den Liebesbeweis, der sich dahinter verbirgt - sei es die Kaffeelieferung am Morgen direkt ans Bett oder jegliches Insekt, dass sich auch nur in die Nähe des Partners begibt, zu eliminieren.

Twitter-Nutzerin Hattie Gladwell hatte dazu eine grandiose Idee: Sie rief Nutzer dazu auf, Momente zu teilen, die total unromantisch aber dennoch voll mit Liebe sind. Und siehe da, es gibt sie noch, die wahren Romantiker.

Schick dem anderen einfach ein Bild, wenn ihr gerade nicht zusammen auf der Straße unterwegs seid:



„Einfach mal die Brille abnehmen“ - kann auch eine schöne Geste sein, twitterte diese Nutzerin:



Manche werden auch zu Superhelden und versuchen ihren Partner vor lebensbedrohlichen Tieren zu retten:



Kaffee am Morgen gehört quasi zum täglichen Ritual – noch viel schöner ist es, wenn uns der Partner mit einer Tasse Kaffee aufweckt, wie diese Nutzerin twitterte:



In der Nacht herrscht in vielen Schlafzimmern eine regelrechte Dürre - gut, wenn neben dem Bett bereits ein Glas Wasser steht:


Der ewige Streit um die sauren Gürkchen: Manche können sie nicht leiden – und andere bestellen sie extra für ihre Freundin:

Design ❤ Agentur zwetschke