So viel Pech muss man erst mal haben: Ein Dieb aus England wählte beim Einbruch über das Handy aus Versehen eine Nummer - und zwar die der Polizei.
Einbruch fürn Arsch!
Kennst du das? Handy nicht richtig gesperrt, zurück in die Tasche gepackt und Schwupps kann es passieren, dass du versehentlich jemanden anrufst oder eine Sprachnachricht schickst. Das kann - je nachdem, wen man anruft - ziemlich lustig, peinlich oder wie in diesem Fall: Teuer werden.Die Polizei von Staffordshire gab bekannt, dass sie kürzlich zwei Männer (49 und 42 Jahre alt) verhafteten, nachdem sie einen Anruf von den Männern selbst erhielten. Einer der beiden hatte die Polizei anscheinend unwissentlich alarmiert, indem er mit seiner Pobacke den Notruf auf seinem Telefon wählte, als er sich setzte. Die Polizei gab an, dass sie hören konnten, wie die Männer ihr Diebesgut aus dem Haus trugen und hörten dann auch, wie die Kolleg*innen von der Polizei vor Ort eintrafen, um die Diebe zu verhafteten.
Auf Twitter äußerte sich Chief Inspector John Owen zum Vorfall und bezeichnete die Diebe - wohl zurecht - als "world's unluckiest buglars":
I think we have just arrested the world's unluckiest burglars:
— CI John Owen (@CIJohnOwen) January 6, 2021
Whilst committing a burglary one of the bungling burglars has accidentally sat on his phone & dialled 999. We recieve a call detailing all of their antics up to the point of hearing our patrols arrive to arrest them pic.twitter.com/0BZGSQdf0C
Aber (mal abgesehen von Harry und Marv in Kevin - Allein zu Haus) sind die beiden nicht allein. Deswegen hier mal noch ein paar Beispiele von Pechvögeln, die es der Polizei nicht unbedingt schwer machten, sie zu ergreifen.
5 nicht besonders schlaue Dieb*innen
- Facebook-Banditen
- Marque Moore
- Hannah Sabata
- Callum Tumilty
- James Allan
Artikel teilen: